Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2011, 15:44
andi01 andi01 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.06.2011
Beiträge: 4
andi01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

schonmal danke für die Antwort

Zitat:
Zitat von Borsti
Das Problem ist, dass du das Box-Modell von CSS noch nicht verstanden hast

Das Tut, was du da hast, ist vielleicht nicht ganz so gut für Einsteiger, weil es gleich einem die halbe Fülle an selektoren um die Ohren haut und du wahrscheinlich keinen Plan hast, was du mit deinem Style-Tag alles bewirkst.
Ja, damit hast du völlig Recht... es war eines der wenigen Tutorials die ich überhaupt zum Thema Text neben der Navigationsleiste finden konnte. Viele einfache Attribute verstehe ich zwar schon - sowas wie (background)color, width, height, font-... usw - aber bei den "schwierigen" fehlt mir noch etwas der Durchblick.

Zitat:
Zitat von Borsti
Ich würde erstmal ein bisschen was zum Thema lesen, ehe du eine Ideallösung bekommst, die du nicht verstehst.
Ja, das muss ich dringend mal machen. Ich werde mir dein Tutorial erstmal gründlich durchlesen und damit üben, bevor ich mit der Navigationsleiste weitermache. Sobald ich damit durch bin melde ich mich dann nochmal (dauert bestimmt einige Stunden das anständig durchzumachen...).

Zitat:
Zitat von Borsti
<style type="text/css">...</style>

gehört immer in den <head></head> bereich
gut zu wissen, davon stand in den Tutorials die ich bisher gelesen habe auch nichts

Wenn ich das Tutorial mit Übung durch habe geht die Navigationsleiste bestimmt viel leichter

Ansonsten wenn ihr in meinem Code (weitere) grobe Fehler findet korrigiert mich bitte...

lg,
andi01.
Mit Zitat antworten