zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden MySQL Abfrage Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.12.2007, 21:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 311
ct2oo4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MySQL Abfrage Problem

Hi Leute,
ich schreibe gerade eine Galerie. Dazu habe ich eine Tabelle in einer Db angelegt, welche die einzelnen Bilder verwaltet:
Zitat:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `gallery` (
`id` int(10) NOT NULL auto_increment,
`name` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`url` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`category` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
PRIMARY KEY (`id`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=17 ;
Unter category findet man nun die jeweilige Kategorie zu dem ein Bild gehört. Nun möchte ich eine Übersicht über alle Kategorien machen. Nun stellt sich das Problem, dass ich jeweils die einzelnen Kategorien brauche, aber nur einmal. In der Übersicht soll des Weiteren immer ein Bild der Kategorie angezeigt werden. Wie muss dazu die MySQL Abfrage aussehen?
Danke schon im Voraus.
Gruß Matze
__________________
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.12.2007, 13:21
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Schau mal nach GROUP BY
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.12.2007, 22:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 311
ct2oo4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*Brett vorm Kopf...*
na klar, danke!
Gruß
guten Rutsch ins neue Jahr!
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MySQL Problem wegen php PHP-Freak Serveradministration und serverseitige Scripte 1 08.02.2010 17:57
PHP: If abfrage problem? Logik! sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 12 05.02.2010 15:17
Mysql: SELECT 5 neuste Datensätze, aber in umgekehrter Reihenfolge? braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 3 19.10.2009 18:34
Problem bei CSS Grundlayout DasSauerkraut CSS 0 10.08.2009 21:35
Problem bei Abfrage von borderWidth/border code_pilot Javascript & Ajax 7 19.04.2007 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.