zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Nach 'Zurück'-Ereignis ist Formular leer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 08:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 2
Kaimane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nach 'Zurück'-Ereignis ist Formular leer

Hallo @all!

Bin seit langem mal wieder beim Programmieren angekommen und hab ein kleines, aber sehr unschönes Problem.

Nachdem das Formular abgesendet wird, zeigt die nächste Seite noch mal alle Eingaben (u.a. auch ein Bild, welches vorher als URL in die Inputbox eingegeben wurde). Falls etwas falsch geschrieben wurde oder sonstige Änderungen vorgenommen werden sollen, klickt der User den Zurückbutton seines Browsers (alternativ history.back) und muss feststellen, dass all seine Eingaben weg und die Inputfelder leer sind.

Wodurch kommt dieses Problem und wie kann ich es lösen, dass nach dem 'Zurück' die Felder nicht leer sind??

Danke im Voraus!
Kaimane
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 09:29
Benutzerbild von dottore:skin
~27
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 233
dottore:skin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nun,
sinnvoller weise bietest du auf der "kontrollseite" einen "ändern" und "absenden" button an, dann wirst du nicht auf das problem stossen...

und per browser zurück button...nun is klar, oder ? deine daten werden ja auf der clientseite gespeichert und wieder gelöscht da diese "post" daten nur für die bestehende seite gecacht werden....(sowas in der art...)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dynmaisches Formular für mehrere Einträge mit voneinander abhängigen Selectboxen Gardinero Javascript & Ajax 1 16.02.2011 16:17
Formular wir leer gesendet koesi Serveradministration und serverseitige Scripte 2 29.05.2010 17:28
IE 8 verschiebt das Design nach Formular DonQui (X)HTML 1 24.07.2009 22:30
Formular padding Problem im IE 7 unic CSS 8 18.01.2009 14:12
Daten via Link an Formular übergeben Sukkulent Serveradministration und serverseitige Scripte 6 02.06.2007 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.