zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Datenbankimport Frage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2007, 14:26
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 95
stevie99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Datenbankimport Frage

Hallo,

ich möchte bestimmte Felder einer Datenbank in bestimmte (andere) Felder einer Wordpress-Datenbank importieren.

Wie muss man das machen bzw. gibt es dazu irgendwo einen Anleitung ?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.12.2007, 15:04
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Daten auslesen, entsprechend für die Zielfelder vorbereiten und diese in die neue Tabelle speichern?

Mit PHP und MySQL Basics ist das leicht. Deine Frage lässt aber vermuten, dass du diese noch nicht mal hast, oder?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.12.2007, 15:16
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 95
stevie99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Noch nicht so ganz. Kannst es ja machen, würd es Dir auch bezahlen :=)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.12.2007, 15:28
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Erklär uns doch mal erst im Detail, worum genau es jetzt eigentlich geht.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.12.2007, 16:21
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.11.2007
Beiträge: 95
stevie99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also....

Ich habe Beiträge (ca. 2500 Stück) aus einer Datenbank, die 2 Überschriftsfelder, ein Bild, einen Bilduntertitel hat.

Ich will davon aber nur 1 Überschrift, jedoch Bild und Bilduntertitel in eine ganz neue Worpress datenbank importieren.

In dieser gibt es nur die Felder Überschrift und Bild. Den Bilduntertitel möchte ich auch mit übertragen (zur Sicherheit), ob er dann mal ausgegeben wird, weiss ich noch nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu einem Abstand, 2 Frage zu einem Bildwechsel (MouseOver) moonsorrox CSS 7 24.06.2011 09:31
XHTML 1.0 , 1.1, 1.2, 2.0 frage??? Altair_AC (X)HTML 8 15.08.2009 14:49
Doctype Verständniss Frage Midnight Run (X)HTML 4 26.12.2008 04:16
Frage zu einem Gedanken (DIV positionieren) charlie CSS 1 06.09.2008 12:36
Frage zu "display:block;" John CSS 1 05.04.2005 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.