zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Redirect per .htaccess

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 19:14
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Redirect per .htaccess

Hallo, zusammen!

Da ich meine Ordnerstruktur komplett umgekremplet habe, werden jetzt für einige Monate die Suchergebnisse bei Google & Co. nicht mehr stimmen.

Per .htaccess kann ich mit diesem Code
Code:
Redirect permanent /historisches.php http://www.koblenz-metternich.de/historisches/index.php
zwar problemos umleiten, aber die Menge der Einträge (betroffen sind etwa 300 Dateien) wird die .htaccess nicht verkraften.

Mit 1&1 habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen; der Mitarbeiter meinte, mehr als 30 Zeilen in der .htaccess würden problematisch - möglicherweise würde mein e Domainadresse gesperrt.

Wie kann ich das Problem lösen? Eventuell mit PHP?

Danke Euch!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."

Geändert von Dieter (19.12.2007 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 19:16
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Weiß ich nicht, meine Redirect-Liste ist momentan ca. 24 Befehle lang. Da sich meine Umstellungen noch in Grenzen halten. Ich glaube da ist noch viel mehr drin.

Hier ein Artikel: Automatische Weiterleitung (Redirect)

Wie schafft man es eigentlich, dass der Link so wie bei Jendryschik.de aussieht und keine Dateiendung enthält?
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 19:24
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Servus!

Ich denke der hat mod_rewrite im Einsatz...
Hm, wenn man so einen Brachialen Umbau hinlegt wie Du Dieter, genügt da nicht ein Update der Sitemap.xml?
Man könnte die Suma ja auch veranlassen die Seite neu aufzunehmen, indem man aus den Webmastertools die xml löscht und gleich neu anlegt?

Wäre einen Test wert...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 19:26
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Und was macht er mit den ganzen Seiten, die ihn vielleicht verlinkt haben? Gibt's dann nur noch 404er?

@Jendryschiks Website: Wie genau sieht dann jetzt aus? Wenn man Beispiel: http://website.de/kontakt.php als http://website.de/kontakt/ erreichbar und in der Adresszeile erkennbar machen will?
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ

Geändert von Crizzo (19.12.2007 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 19:29
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von BlackHawk Beitrag anzeigen
Und was macht er mit den ganzen Seiten, die ihn vielleicht verlinkt haben? Gibt's dann nur noch 404er?
Geht doch trotzdem, wenn der Eintrag noch in der DB is, ansonsten wohl ja.
Ich hab das auch im Einsatz, wenn eine verlinkte Unterseite nicht mehr da ist (nicht in der DB) dann gibt es doch sonst auch (als .html mein ich) 404 oder?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 19:33
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, Thomas!

Ich habe jetzt mal schnell eine .htaccess erstellt, die alle Umleitungen enthält - der Bursche hat 35kb!

Die Sitemap im xml-Format ist längst erstellt und bei den Sumas eingereicht. Aber deren Datenbanken werden ja nicht allein durch Einreichen einer neuen sitemap bereinigt.

Bei Google und Co. habe ich bereits begonnen, im WebmasterLogInBereich die alten Dateien von Hand zu löschen - aber auch das ist von der Stückzahl her nur begrenzt möglich und wird auch nicht sofort umgesetzt. Die Wartezeit ist mir bisher allerdings noch nicht bekannt!

Da die Umstellung des Ordner- und Dateisystems aber absolut nötig war, nehme ich diese Probleme halt in Kauf und bleibe geduldig! Nicht gerne, aber wahrscheinlich sehr lange!?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 19:35
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Hi main Freund!

sag mal, wie löscht man alte indexierte Seiten einzeln im G++gle?
Hab ich grade nix gefunden dazu?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 19:44
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, Thomas!
Zitat:
wie löscht man alte indexierte Seiten einzeln im G++gle?
Einloggen,
Domain aufrufen,
Tools,
URLs entfernen,
warten.

Viel Spaß!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 20:06
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Krautkrämer Beitrag anzeigen
Hallo, Thomas! Einloggen,
Domain aufrufen,
Tools,
URLs entfernen,
warten.

Viel Spaß!
Gracie mille ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 19.12.2007, 20:33
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Dieter,

bei der Umstellung / Reorganisation meiner Hauptdomain 2006 habe ich meine htaccess ( bin bei 1und1 irgendein business 5.0 Paket und teile mir mit 4.200 Leuten den Server) mal richtig aufgebohrt und viele viele permanent redirects eingetragen.

Hat jetzt über 80 Zeilen, wobei ich seinerzeit nur die wichtigsten Seiten umgeleitet hatte. Keine Probleme.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cachezeit verlängern und Zugriff wp-config.php per .htaccess hubspe Serveradministration und serverseitige Scripte 2 10.06.2011 14:12
fremde Domains auf meiner IP! per .htaccess sperren? Berliner Serveradministration und serverseitige Scripte 13 29.10.2010 18:04
Datei per .htaccess umleiten TheGreenBat Serveradministration und serverseitige Scripte 1 11.07.2010 16:57
Per .htaccess Script.php ausführen, aber Index.php anzeigen... Ares Serveradministration und serverseitige Scripte 7 21.02.2008 14:33
301 permanent redirect (.htaccess) cpt.future Serveradministration und serverseitige Scripte 2 17.10.2007 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.