zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Erklärung Subdomain - wie funzt's?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.12.2007, 08:11
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 33
poppihasi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Erklärung Subdomain - wie funzt's?

Also ich programmiere eine Website, wo nur Teilbereiche mit SSL verschlüsselt werden sollen. Ich bin bei 1&1 und habe kein eignen Server sondern ein Webhosting-Paket.

Meine Seite heisst www.beispielseite-thema.de

Nun habe ich mir eine Subdomain eingerichtet mit dem Wortlaut:
account.beispielseite-thema.de

Habe in den Einstellungen der Subdomain als Pfad /account eingegeben.
Dieses Verzeichnis existiert unter meiner Hauptdomain (beispielseite-thema.de/account) wirklich und soll das Verzeichnis für die Subdomain werden mit SSL-Verschlüsselung.

Folgendes soll nun passieren:
Im Heimatverzeichnis existiert eine index.php. Auf dieser kann man mail und passwort eingeben. Will der User jetzt zu seinen Account gibt er die Daten ein und bestätigt sie. Nun wird das nächste Script unter account/index.php aufgerufen, welches prüft, ob der Nutzer registriert wurde. Ab hier soll die SSL-Verschlüsselung greifen. Mit der index.php unter dem Verzeichnis account beginnt auch eine Session.

Nun zum Problem:

a) Wenn ich die SSL-Verschlüsselung für account.beispielseite-thema.de beantrage und einrichte, greift diese automatisch wenn ich von der Startseite (index.php im Heimatverzeichnis) den Loginvorgang starte und die Daten an account/index.php übermittelt werden? Werden die Daten überhaupt korrekt übermittelt per <form>?

b) Wenn ich die Seite account.beispielseite-thema.de aber dann in die URL
eingebe, läd es mir weder Bilder noch die CSS-Datei. Nur den Text. Den Quellcode zeigt es aber vollständig an beim Aufruf über das Kontextmenü.

Frage:
a) Wie kriege ich eine saubere Verbindung und Trennung der Bereiche hin? SSL kann ich nur für Hauptdomain oder Subdomain beantragen. Also ich muss diese Trennung wahrscheinlich vornehmen.

b) Kann ich von einer Subdomain per "../" auf die Hauptdomain zugreifen? Z.B. auf das dort abgelegte Hauptverzeichnis?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.12.2007, 08:13
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 33
poppihasi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Korrektur zu oben

Falsch:
Z.B. auf das dort abgelegte Hauptverzeichnis?

Richtig:
Z.B. auf das dort abgelegte Grafikverzeichnis?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.12.2007, 08:57
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hm, habe die Subdomainfunktion nie genutzt.

Ein paar Hinweise findest Du vielleicht im Thread von Laborix.
Offene Fragen könnten da evtl. auch geklärt werden.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Domain und Subdomain: sinnvolle Überschriftenstruktur AndreasB (X)HTML 0 07.09.2010 14:33
Cookie-freie Subdomain express Serveradministration und serverseitige Scripte 6 30.07.2009 21:25
Subdomain auf anderen Server stevie99 Serveradministration und serverseitige Scripte 16 24.11.2007 10:49
1und1 - subdomain - verzeichnis -url laborix Serveradministration und serverseitige Scripte 3 25.10.2007 17:08
Robots und Subdomain Minimops Serveradministration und serverseitige Scripte 3 06.06.2007 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.