zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden {direction:rtl;} Satzzeichen ({[]}) verschieben sich nach links

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 14:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 12
Heinzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard {direction:rtl;} Satzzeichen ({[]}) verschieben sich nach links

Hallo Forum,
wenn ich diesem Satz "direction:rtl;" zuweise:

(Dieser Satz steht als Beispiel in Klammern)

siehts nachher so aus:

((Dieser Satz steht als Beispiel in Klammern

Ich weiß, wenn ich den Satz in ein Blockelement (<p> o.ä.) setzte, passiert das nicht. Leider ist das nicht immer möglich, wenn z.B. Texte dyn. in Tabellen eingesetzt werden.

Wie kann ich das verhindern?
Vielen Dank für die Antworten.

Heinz
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 17:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 12
Heinzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich sehe gerade, daß sich auch Text im Blockelement fehlerhaft verhält. Wenn noch etwas vor der Klammer steht:

Vor der Klammer (Dieser Satz steht als Beispiel in Klammern im <p-Element>)

sieht dann so aus:

(Vor der Klammer (Dieser Satz steht als Beispiel in Klammern im <p-Element>

Wer hat sich das bloß ausgedacht, bitte melden!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 18:10
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Lies mal, was hier steht: direction: Schreibrichtung: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
Cascading Style Sheets { Vollreferenz zu CSS 1 und CSS 2.1 : DIRECTION }

Welchen Browser nutzt du zum testen?
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.12.2007, 12:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 12
Heinzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Blackhawk,
immerhin habe ich zum Style "direction:rtl" keine Browserunterschiede (Firefox, IE6, IE7) feststellen können.
Ich nehme an, dass ein Rechner, der arabische oder hebräische Schriftzeichen eingestellt hat, die von mir beschriebenen Probleme nicht hat.

werde mir die Links jetzt mal anschauen, vielen Dank

Heinzer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 17:32
Bräuchte Hilfestellung weil meine Seite nicht richtig angezeigt wird. Picasso CSS 36 03.01.2011 19:41
Grafik des Hauptmenüpunktes bei Aktivierung eines Links des Untermenüs verschwunden makalus CSS 7 03.11.2010 09:36
Holy Grail und der Internet Explorer! ONeill CSS 23 01.06.2006 18:20
Probleme mit 3 spalten luk CSS 3 08.06.2005 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.