zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden css problem mit footer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 01:18
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 53
satriani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard css problem mit footer

hallo,
ich brauche dringend eure hilfe. ich habe eine neue seite entwickelt und habe dabei das problem, daß der footer (<div id="fuss"> nicht stimmt.

im internetexplorer wird der footer automatisch etwas höher und stellt darunter noch den letzten buchstaben des textes darunter.

im firefox stimmt alles perfekt.

ich habe schon etliches getestet, aber ich komme leider nicht auf das problem.

ich würde mich irrsinnig freuen, wenn mir hier jemand bei meinem problem helfen könntet:

die seite findet ihr unter:

Untitled Document

schaut es euch bitte mit beiden browsern an, dann seht ihr sofort was ich meine.

vielen vielen dank im voraus.


grüsse

satriani
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 08:07
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi satriani,

deine Seite ist nicht valide.
deinen doctype kennt der W3C Validator nicht.
div id"menue" ist falsch, da fehlt das =

im FF stimmt es leider auch nicht.

webdesign & onlinemarketing im fuss ist nicht zu sehen.

Schrift im FF größer als im IE, deshalb wird webdesign & onlinemarketing in die nächste Zeile gedrückt und durch die Angabe von height bei mir nicht dargestellt.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 11:29
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 53
satriani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke,

werde es gleich mal testen.

danke.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 19:47
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 53
satriani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard css problem mit fuss

also habe jetzt die angesprochenen (evtl. probs) angesehen, an diesen liegt es nicht. ich denke ich habe evtl. irgend ein problem mit dem "container". ich bekomme das problem mit dem "fuss" nicht in den griff.

egal was ich ändere, der ie 6 stellt mir den fuss nicht so dar, wie ich ihn möchte. er fügt immer noch eine zeile hinzu und schreibt diese unterhalb des blauen bereichs. der ff nicht.

ich weiss nicht mehr wo ich ansetzen soll.

bin für jeden tipp dankbar.

liebe grüße

satriani
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 19:54
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bei 117 Fehlern im HTML ist jegliche Fehlersuche müßig. Grundsätzlich allerdings muß der Footer clearen, nicht floaten.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 19:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 53
satriani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo heiko,

zunächst herzlichen dank für deine antwort. wie du selber aber festgestellt hast, sind die meisten fehler dämlich, denn da geht es um die farben die er moniert. das sehe ich aber nicht als das entscheidende problem. den bei der farbe handelt es ich um den hexwert für gold, da kann ich nichts ändern.

werde mal deinen tipp versuche. ich muss zugeben, daß ich in css noch nicht so doll fit bin, muß mich da erst richtig rein arbeiten, wenn ich mal zeit hätte.

ihr seid aber topp hier im forum.

lg

satriani
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 20:02
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 53
satriani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

heiko,

bingo. das war es. nun meine frage: warum kommen denn da so viele fehlermeldungen bzgl. der farbe. die farbe ist nun mal gold, das kann ich nicht ändern.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 20:11
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Als erstes verwende einen korrekten Doctype (siehe FAQ), und dann kann auch entsprechend validiert werden. Der Validator erklärt Dir die Fehler.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 20:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von satriani Beitrag anzeigen
warum kommen denn da so viele fehlermeldungen bzgl. der farbe.
Der HTML-Validator spricht nicht von Farben!
Der CSS-Validator zeigt Warnungen, keine Fehler. Dass die Warnungen gerechtfertigt sind, merkst du dann, wenn du in deinem Browser die Anzeige von Bildern deaktivierst. Es bleibt weißes Menü auf weißem Grund.

Über Schriftgrößen sprachen wir schon in einem anderen deiner Threads, das scheint bei dir nicht anzukommen. Wenn man jedoch die Schrift auf eine lesbare Größe skaliert ist das Menü teilweise unbenutzbar. Feste Pixelhöhen funktionieren nicht als Texthintergrund.

Geändert von fricca (17.12.2007 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 20:42
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 53
satriani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi fricca,

du erinnerst dich noch an mich. super gedächtnis. das mit den schriftgrössen habe ich sehr wohl berücksichtigt, diese habe ich jetzt auf 1.1 und 1.2 ems gestellt.

ich verstehe natürlich die diversen meinungen bzgl. der schriftgroesse, aber ich bin da eigen, zu grosse schriften gefallen mir nicht besonders.

und wenn da aussagen kommen, wo auf leute hingewiesen wird, die vielleicht nicht mehr so gut sehen, dafür gibt es auch brillen.

verstehe es nicht falsch, aber ich persönlich finde internetseiten mit (meiner meinung) zu grosser schrift, einfach ätzend.

mir ist auch klar, daß im internet anderen maßstäbe gelten, aber bestimmt nicht bei der schrift.

aber trotzdem ist diese forum das beste in bezug auf gestaltung und problem von internetseiten.

liebe grüße


claudio
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Problem - Finde den Fehler nicht... expou CSS 4 27.04.2011 12:31
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 12:25
fixed footer - problem mit absolut positioniertem div AudioX CSS 2 02.03.2009 07:38
footer bottom problem im FF bei langer renderzeit ... misfit CSS 0 25.08.2005 15:43
Footer Problem blub19 CSS 6 25.01.2005 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.