zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS Menü: Hover und öffnen an anderer Stelle

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 13:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.12.2007
Beiträge: 3
Stingery befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil CSS Menü: Hover und öffnen an anderer Stelle

Hallo Leute!

Um die Idee für ein CSSbasiertes Menü relaisieren zu können, ist es notwendig, dass sich beim mouseover auf einen Link das Menü an einer anderen Stelle auf der Seite öffnet. Ich kann die Menüpunkte also nicht innerhalb des a-tags schreiben, da sie vollkommen unahängig voneinander stehen.
Wüsstet ihr dazu eine Lösung?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 14:08
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.867
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

position: absolute;.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 14:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.12.2007
Beiträge: 3
Stingery befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

prinzipiell ja, aber deswegen schlecht, weil es nahtlos an andere Seitenelemente anschließen muss, ohne diese zu überlappen oder ein paar pixel weit weg zu stehen. Außerdem ist das Menü dynamisch und damit auch die Größe.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 14:20
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.867
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Je nachdem, wie die übrigen Elemente positioniert sind, kannst Du die Sub-Navi genau dort hinstellen. Aber poste am besten mal einen Link oder Screenshot.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 00:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.12.2007
Beiträge: 3
Stingery befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe weder noch. Aber ich kann ja mal posten wie ich es mir vorstelle (hier ganz frei von überflüssigem code)...
Code:
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
                    <tr>
                        <td>
                            <ul>
                            <li>a1</li>
                            <li>a2</li>
                            <li>a3</li>
                            </ul>
                        </td>
                    </tr>
                    <tr>
                        <td>
                            <ul>
                            <li>b1</li>
                            <li>b2</li>
                            <li>b3</li>
                            </ul>
                        </td>
                    </tr>
                    <tr>
                        <td>
                            <ul>
                            <li>c1</li>
                            <li>c2</li>
                            <li>c3</li>
                            </ul>
                        </td>
                    </tr>
                    <tr>
                        <td>
                            <ul>
                            <li><a href="#">AAA</a></li>
                            <li><a href="#">BBB</a></li>
                            <li><a href="#">CCC</a></li>
                            </ul>
                        </td>
                    </tr>
                </table>
Im Grunde ganz simpel:
Es gibt eine eine Liste mit Links (siehe ganz unten). Beim mouseover über einen dieser Links wird das passende Untermenü angezeigt (also beim mouseover von "AAA" wird das Untermenü mit "a1,a2,a3" angezeigt, bei BBB usw.), ansonsten bleiben die Untermenüs aber verborgen.
Und ja, es ist notwendig, dass das master-Menü ganz unten ist.

Ne Idee?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fertiges Drop-Down Menü ins Layout einfügen VoB CSS 6 15.03.2011 16:14
CSS Menü auf Internet Explorer abstimmen raphi156 CSS 33 22.12.2010 10:10
Hilfe css Menu center xXcyberXx CSS 5 28.11.2010 19:51
Problem mit CSS Menü SMundt CSS 9 07.01.2009 19:12
CSS Sub Menü öffnen biker71 CSS 1 04.01.2009 02:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.