Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 13.05.2011, 13:10
ToBe4minimal ToBe4minimal ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 13
ToBe4minimal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mal ganz ehrlich??

Ich weiss jetzt nicht, was hier jetzt nicht verständlich sein soll und mich lässt das Gefühl nicht los, dass die Foren heute auch nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Bekam man früher einfach noch Hilfe, wird heute nur zu irgendwas verwiesen.

Wenn ich aus Literatur oder durch Recherche was gefunden hätte was mir hilft, hätte ich hier kein Thema verfasst.

Es wird zwar überall erklärt wie man Links formatiert, aber dass ist ja nicht das was ich will.

Ich habe 2 .png Grafiken (Buttons).
Den einen als normale Grafik, den anderen für den Hover Effekt und möchte diesen verlinken.

Du sagtest, ich denke falsch herum.

Ich soll en Link in HTML einbinden und diesen dann mit ner Grafik füllen.
Das habe ich gemacht und habe dabei halt ne Klasse zugewiesen, weil ich ja am Ende mehrere Buttons habe und ich ja in CSS für a:link nicht 10 verschiedene Grafiken einbinden kann.

Wie ich es gemacht habe, habe ich oben gepostet.
Die Grafik wird jedoch nicht angezeigt.
Das als Definition für "geht nicht".


Mache ich es auf diese Weise:
HTML-Code:
<a class="button_startseite" href="index.html">Startseite</a>
steht ja ein Text "Startseite" in der HTML Datei für den Link, und das will ich ja nicht. Ich will ja nur meine Grafiken dafür benutzen.

Lasse ich den Text "Startseite" weg, wird meine Grafik halt nicht angezeigt.

Früher machte man es einfach per img src und hat diese Grafik dann eben einfach verlinkt.
Würde ich auch jetzt so machen, aber da ich ja einen Hover Effekt haben möchte und man diesen in CSS definieren soll, will ich es über CSS machen.



Ich meine das was ich oben geschrieben habe jetzt echt nicht böse und auch nicht persönlich, aber es ist einfach mein Eindruck bereits in sehr vielen Foren.

Ich dachte mal, Foren wären dazu da um Leuten zu helfen, die aufgrund ihres aktuellen Wissens unter Einbezug der vorhandenen Literatur und ihrer Recherche ihr Problem nicht lösen können.

Geändert von ToBe4minimal (13.05.2011 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten