Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2011, 10:39
sepp88 sepp88 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 469
sepp88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe mit gzip Kompression?

Hallo Leute,
ich bastle schon eine Weile an einer aufwändigen (javascript-lastigen) Webseite die ich diese Woche fertigstellen werde.

Mir kommt vor die Seite lädt nicht ganz so schnell wie ich mir das erhofft hatte. Das kann möglicherweise daran liegen, dass ich so viele Script Bibliotheken und Plugins verwende. Zumindest bestätigt das "Page Speed" von Google Chrome.

Zitat:
Die Komprimierung der folgenden Ressourcen mit gzip könnte ihre Übertragungsgröße um 219.2 KiB verringern (Reduzierung um 50 %).
Ich habe jetzt zwar einiges gelesen aber würde trotzdem gerne eine direkte Meinung/Antwort von euch hören.

Wie genau verwende ich gzip?

Die tolle Seite Merge, Minify, and GZip Compress JS & CSS, online tool würde mir alle meine js files als komprimierte, g-gezipp-te Datei liefern.

Muss ich einfach nur als javascript .src dieses File angeben?
Ich verwende derzeit "head.js" um meine Bibliotheken möglichst performant zu handlen.

Ich verwende...

PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    var path = "<?php bloginfo('template_directory'); ?>";
    
    head.js( path + "/js/jquery-1.6.min.js", path + "/js/jquery.easing.1.3.js", path + "/js/jquery.highlight-3.js", path + "/js/jquery-color.js", path + "/js/jquery-cookie.js", path + "/js/jquery.backgroundPosition.js", path + "/js/scripts.js", function() { });
    </script>
Das sind natürlich einige Bibliotheken und Plugins, aber die sind für mein Projekt unbedingt notwendig.

Ich würde einfach gerne meine Seite noch weiter optimieren und schneller machen. Ich verwende CSS Sprites, caching etc. nur die Scripts und CSS-Files sind noch nicht optimiert.

Was könnt ihr da vorschlagen?
Danke
Mit Zitat antworten
Sponsored Links