zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden suckerfish menü formatieren / css zurücksetzen / bug

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 15:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 1
sicnezz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard suckerfish menü formatieren / css zurücksetzen / bug

hallo,

ich möchte ein suckerfish menü mit css etwas aufpeppen ua. mit grafiken.
allerdings nur die erste ebene - also das sichtbare menü - die 2. ebene die herausklappt sollte wieder einfach gehalten sein.

das problem - wenn ich per css grafiken + größen zuweise werden die regeln auch an die 2. ebene vererbt und sind nur mühsam wieder zu entfernen, teilweise nur mit !important.
am schwierigsten sind width+height für <li> und <a>
wie bekomme ich diese wieder auf auto?

mein 2. problem:

wenn ich <li> mit hintergrund-grafiken versehe taucht unter IE ein seltsamer bug auf: beim hovern erscheint unter dem li element ein 2 oder 3 pixel hoher rand und das ganze menü rutscht somit nach unten.
habe schon alle hacks usw ausprobiert, das einzige was diesem "springen" abgeholfen hat war float:left auf die <li> anzuwenden, was allerdings zur folge hatte daß der rand permanent + bei allen <li> erscheint.
weiß jemand rat?

danke,
tom

ps: vielleicht weiß jemand ja ein gratis menüscript das bereits funktioniert wie es soll
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2007, 06:47
Benutzerbild von dottore:skin
~27
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 233
dottore:skin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nun....versuch die idee hinter dem dropdown zu verstehen und code es selbst neu. gratis war gestern hat ja dann auch den schönen nebeneffekt das du mehr wissen haben wirst als vorher...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
Darstellungsproblem flohpapa CSS 3 16.12.2009 09:55
Kleines Menü in CSS CrAzYs CSS 2 15.10.2008 21:44
CSS Menü zickt rum /IE6/IE7/FF GizmotroniX CSS 3 11.07.2007 09:14
Seite "halbiert" nach Klick auf Link - CSS Bug? Nina CSS 1 14.01.2004 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.