Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 08.05.2011, 10:36
take_a_7 take_a_7 ist offline
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von muli Beitrag anzeigen
Hi,

ich versuche html und natürlich css zu lernen und habe mir auch zwei bücher gekauft 1x webseite programmieren und gestalten und 1x css layouts, aber da steht nirgends wo wie sowas funktioniert. (blödes yaml zeugs usw.)

Ich hab mich mal durchgegoogelt und soweit etwas zusammengefusslt, aber die links werden immer angezeigt und gehen nimmer weg. kann mir jemand bitte sagen wo der fehler ist?
[...]
HTML-Code:
<style type="text/css">
* {
   margin:0;
   padding:0; }
#menue {
   width:67px;
   height:20px;
   background-color:#999; }
#menue:hover {
   width:67px;
   height:65px;
   background-color:#666;
   display:block; }
#navigation {
   display:block; }
</style>
</head>
Standardmäßig wird alles angezeigt und du gibst nirgendwo die Anweisung, dass irgendetwas nicht angezeigt wird.
Zitat:
Zitat von muli Beitrag anzeigen
HTML-Code:
<body>
<div id="menue">
   <ul id="navigation">Button
      <li><a href="">Beispiel 1</a></li>
      <li><a href="">Beispiel 2</a></li>
   </ul>
</div>
Das div ist unnötig. Und <ul> darf nur <li>s enthalten, keinen Text. "Button" gehört (wahrscheinlich als Überschrift) vor das <ul>.

gruß,
take
Mit Zitat antworten