zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Layout Problem im IE6

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 14:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 2
zeroathome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Layout Problem im IE6

Ich weis das Thema ist mittlerweile totgeredet, aber nach mehrstündiger Suche und Studiums mehrerer Foren und anderen Quellen zum Thema CSS und IE6 bin ich leider noch immer auf keine Lösung für mein Problem gestoßen.

Um das ganze zu verdeutlichen hier mal ein stilisiertes Bild des Problems:

Fehlersuchbild

Und den Link zur eigentlichen Seite

Link

Und ja, das der Code nicht gerade der eleganteste ist, ist mir bekannt

Das ganze ist folgendermaßen verschachtelt (ohne den header):

Code:
<div id="area">
<div id="leftcolumn">
Inhalt
</div>
<div id="maincolumn">
Inhalt
</div>
</div>
CSS sieht folgendermaßen aus:

Code:
#area {
width: 950px;
}

#leftcolumn {
margin: 0 0 0 5px;
width: 15%;
float: left; 
display: inline;
}

#maincolumn {
float:left; 
margin: 0;
width: 80%;
display: inline;
}
Eigentlich ist die Struktur wesentlich komplexer, aber dies ist der Bereich auf den es mit ankommt, also der in dem der Fehler auftritt...

So einiges habe ich bereits versucht, wie man an den 'display:inline' gegen den double-float-bug im IE. Auch die Prozentangaben in feste Breiten umzuwandeln habe ich bereits versucht, allerdings ohne Erfolg
Mit meinem Latein bin ich schon seit längerem am Ende und alles suchen hat bisher nichts genützt, also hoffe ich das ich hier jemanden finden der mir helfen kann.

Falls noch weitere Informationen benötigt werden bitte melden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 15:38
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Es liegt wohl am %-padding auf dem Link "Anmelden" in div.moduletable.
%-paddings sind im IE generell keine gute Idee, weil ihm der Bezug oft fehlt.
.moduletable {zoom:1} sollte helfen, andernfalls dieses %-padding mal lassen. Tritt der Fehler noch auf?
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 16:13
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

sehe gerade, dass die Klasse .moduletable sonstwo noch benutzt wird, wo haslayout eher kontraproduktiv ist. Also besser
Code:
#leftcolumn .moduletable {zoom:1;}
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 17:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 2
zeroathome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ui sehr geil, Danke! das wars schon!
Meine Rettung, ich glaub da wär ich im Leben nich drauf gekommen!
Danke, Danke, Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit 3-spaltigem Layout im Firefox Imhotep CSS 4 08.07.2008 17:17
Kniffliges Float Problem mit IE6 simplex2k4 CSS 10 25.06.2008 15:27
Text-Zeichen im IE6 wiederholen sich – Problem... rg69 (X)HTML 2 05.06.2008 14:36
Problem mit 3 Spaltigem Layout stipo CSS 0 27.05.2006 20:58
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 06:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.