XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   Drag & Drop - Frage (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=49332)

Malcom 10.12.2007 13:56

Drag & Drop - Frage
 
Hallo!

Ich möchte auf meiner Seite gerne eine "Drag & Drop" - Funktion einbauen und habe da aber ein kleines Problem. Als "Tutorial" habe ich mich auf der Seite Wie geht das mit dem Drag-and-Drop - Developer Blog @ BunteSuppe.de eingelesen.

Das Verschieben eines "divs" klappt jetzt auch, nur jetzt habe ich mir ein zweites "div" erstellt, welches als "DropZone" dienen soll. Füge ich dem "div" ein "onmouseover" - Event zu, führt er diesen dann auch aus, wenn ich mit der Maus drüberfahre. Doch ziehe ich das andere "div" über die DropZone, geht er nicht mehr in dieses "onmouseover" - Ereignis der DropZone rein.

Mein Ziel ist es nämlich, wenn ich ein verschiebbares "div" über eine DropZone ziehe, möchte ich die "ID" der DropZone ermtteln können.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!

Gruß
Malcom

FlowPX2 14.12.2007 08:54

Hi...

Falls du die Divs absolut Positioniert hast... kannst du vll. anhand der left,top, width und height werte heraus bekommen ob du ein Element gerade auf ein anderes Drauf ziehst.

hmm. ansonsten bin ich auch gerade überfragt ^^

mfg.
FlowPX2


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023