zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Kostenloser Screenreader

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 09:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 359
ONeill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kostenloser Screenreader

Guten Tag zusammen,

ich werde diesen Freitag einen Vortrag über Barrierfreiheit im Internet halten und will natürlich meinen Mitstudenten ein paar gute und schlechte Beispielseiten demonstrieren. Besonders das Vorlesen einer Seite mit einem Screenreader könnte eine interessante Sache sein.

Ich wollte fragen, ob ihr mir einen kostenlosen Screenreader empfehlen könnt, den ich in meinen Votrag einbauen kann.

Danke sehr
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 10:11
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber dieser Link sieht erfolgversprechend aus.

Jaws 5.0 hat immerhin eine eingedeutschte Demoversion.

Irgendeine Form der Sprachausgabe muss allerdings installiert sein.
Andererseits erfordert jeder Screenreader eine nicht unerhebliche Einarbeitungszeit. Ich weiß nicht, ob Dir ein paar Tage reichen werden.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 12:15
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, Christian!

Probiers mal hier: JAWS Downloads
Denk dran, funktioniert am Besten im Zusammenspiel mit dem IE.

Viel Spaß!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 21:07
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Könnte auch was sein:
http://xhtmlforum.de/47671-adobe-rea...xt-speech.html
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Update] Screenreader: Ist das barrierefrei? rw1981 Barrierefreiheit 3 11.11.2010 16:31
Screenreader emti Barrierefreiheit 14 28.09.2008 17:24
Wie Screenreader Webseiten lesen Pablo Ressourcen 5 02.06.2008 11:55
Ältere Screenreader Dieter Barrierefreiheit 2 16.09.2006 12:13
Barrierefreies PDF: Zwei Screenreader – zwei Ergebenisse pixelette Barrierefreiheit 6 07.09.2005 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.