XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Chat-Thread (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=49323)

paracelsus 09.12.2007 19:48

Chat-Thread
 
Hi!

Dieser Thread soll all jene beherbergen, die sich mal über Offtopics unterhalten wollen, ohne anderen sauer aufzustossen.
Kein Thema vorgegeben, und außer Nettikette keine Verpflichtungen.
Also, ob es nun um Bier oder Musik geht, oder man mal drauflos-kabbeln möchte - rein hier und los!

Spass muss ja auch Platz haben!

:lol:

hemfrie 09.12.2007 19:51

ERSTER !! :mrgreen:

Auf das der Chat-Thread viele Hundert Seiten lang wird.

Pablo 09.12.2007 20:13

Danke :)

Auf dass die anderen Threads jetzt sauber bleiben :)

paracelsus 09.12.2007 20:22

Zitat:

Zitat von hemfrie (Beitrag 361535)
ERSTER !! :mrgreen:

Auf das der Chat-Thread viele Hundert Seiten lang wird.

Genau! Wäre doch eine Idee den längsten Thread der Welt zu machen!

@Arakast: Das ist die Idee dahinter - der Spass soll doch keinem auf die Nerven gehen!

Geronimo 09.12.2007 20:51

Ein Chat-Thread? Wir haben hier doch einen ganzen Forenbereich für themenfremde Beiträge. :blink:

paracelsus 09.12.2007 20:58

Zitat:

Zitat von designfanatiker (Beitrag 361542)
Ein Chat-Thread? Wir haben hier doch einen ganzen Forenbereich für themenfremde Beiträge. :blink:

Richtig, und nach 10 oder 20 Posts - ausser wenn ich oder Joe dabei sind - ist die Unterhaltung vorbei.
Hier soll es um kein bestimmtes Thema gehen, ein Spass-Thread.

Also entweder mitmachen oder draußen bleiben - unken ist hier verboten! :mrgreen:

Geronimo 09.12.2007 20:58

Ich will meinen eigenen Thread. :mrgreen:

paracelsus 09.12.2007 20:59

Zitat:

Zitat von designfanatiker (Beitrag 361544)
Ich will meinen eigenen Thread. :mrgreen:

mach einen!:lol:

Carolin 09.12.2007 21:59

Klasse Idee ;)

Längster Thread der Welt? Also in nem Forum wo ich angemeldet bin, ist einer mit 272 Seiten, mit je 15 Beiträgen pro Seite. :)

Aber wie lang der längste Thread der Welt ist, k.a. :)

LG Carolin

Geronimo 09.12.2007 22:02

Zitat:

Zitat von Carolin (Beitrag 361549)
272 Seiten, mit je 15 Beiträgen pro Seite. :)

Manche Menschen haben einfach zu viel Zeit. ;)

Carolin 09.12.2007 22:04

Er läuft seit Feburar ;)

(Und schon sind wir auf Seite 2)

hemfrie 09.12.2007 22:05

Zitat:

Zitat von designfanatiker (Beitrag 361550)
Manche Menschen haben einfach zu viel Zeit. ;)

Nee, gar nicht nötig. Beiträge in Chat-Threads haben keinen großen Anspruch auf Qualität und sind damit sehr schnell verfasst. :mrgreen:

Ich kenne einen Chat-Thread mit 335 Seiten :)

Die Messlatte ist also sehr hoch. *g*

Carolin 09.12.2007 22:07

Mal schaun wie weit es der Thread bringt. :)

Geronimo 09.12.2007 22:08

Bin dann mal weg...

Carolin 09.12.2007 22:09

Bye Bye




(tja... brauche mehr Zeichen)

hemfrie 09.12.2007 22:09

Zitat:

Zitat von designfanatiker (Beitrag 361555)
Bin dann mal weg...

Hehe, siehst Du, jetzt bist Du schon einer der Top-Poster :mrgreen:

Carolin 09.12.2007 22:11

Wahrscheinlich will er aber nicht als OT-Spammer verschrien werden und hat sich deswegen grade verabschiedet. ;)

hemfrie 09.12.2007 22:12

Ich habs als Ironie gedeutet. :)

Carolin 09.12.2007 22:13

Das könnte natürlich auch sein, jetzt wo du es sagst... - gar nicht so unlogisch ;)

paracelsus 09.12.2007 22:19

Hallo Carolin!
Sag mal machst Du Bodybuilding?
:oops:

paracelsus 09.12.2007 22:22

Zitat:

Zitat von hemfrie (Beitrag 361552)
Ich kenne einen Chat-Thread mit 335 Seiten :)

Die Messlatte ist also sehr hoch. *g*

Den knacken wir! Wenn Joe nur hier wäre, könnten wir das heute abend noch hinkriegen...:lol:
Ich ruf mal:
hier gibt es BIER

Carolin 09.12.2007 22:31

Zitat:

Zitat von paracelsus (Beitrag 361563)
Hallo Carolin!
Sag mal machst Du Bodybuilding?
:oops:

Gut, dass die Frage nun öffentlich kommt, bevor mich das noch ein paar Leute fragen. :)

Nein, tu ich nicht. Ich bin dort zwar aktiv, aber nur weil ich als Administratorin in dem Projekt sehr viele verschiedene Dinge ausprobieren kann. So wie nun eben die Sache mit den Layouts. Aber auch organisatorische Dinge etc.

LG Carolin

Dieter 09.12.2007 22:33

When I was a little boy,
Grandma came to me with a toy,
and she said "Look what I bring,
it is a little Dingelingaling!" :)

Carolin 09.12.2007 22:36

Zitat:

Zitat von paracelsus (Beitrag 361566)
Den knacken wir! Wenn Joe nur hier wäre, könnten wir das heute abend noch hinkriegen...:lol:
Ich ruf mal:
hier gibt es BIER

Mit meinem sind es ja nun schon 23 Beiträge und immerhin sind wir schon auf Seite 3. :)

Dann fehlen ja nur noch 332 Seiten. :) Oder umgerechnet 3318 Beiträge.

Ein Klacks.. ;)

paracelsus 09.12.2007 22:58

Zitat:

Zitat von Dieter Krautkrämer (Beitrag 361568)
When I was a little boy,
Grandma came to me with a toy,
and she said "Look what I bring,
it is a little Dingelingaling!" :)

DingDong the Witch is Dead!
Jeder eine Strophe, dann werden es auch viele...:

Fest gemauert in der Erden
Steht die Form, aus Lehm gebrannt.
Heute muß die Glocke werden.
Frisch Gesellen, seid zur Hand.
Von der Stirne heiß
Rinnen muß der Schweiß,
Soll das Werk den Meister loben,
Doch der Segen kommt von oben
.

Dieter 09.12.2007 23:08

Para,

das ist doch langweilig! Du musst Zeilen mixen - das macht mehr Spaß - auch beim Abfragen!

Etwa so:
Auferstanden aus Ruinen
steht die Form aus Lehm gebrannt,
Freude schöner Götterfunken,
Para säuft im Lummerland. :)

paracelsus 09.12.2007 23:17

Zitat:

Zitat von Dieter Krautkrämer (Beitrag 361580)
Para,

das ist doch langweilig! Du musst Zeilen mixen - das macht mehr Spaß - auch beim Abfragen!

Etwa so:
Auferstanden aus Ruinen
steht die Form aus Lehm gebrannt,
Freude schöner Götterfunken,
Para säuft im Lummerland. :)

Wo´sn das?
Mamma mia, isn Deutscher un verballhornd´n Schiller, sowas.
Jetz ham scho die Altn kan Respekt mehr vor der Tradition...
Ich verwahre mich gegen den Ausdruck "säuft"!
Ein Ösi säuft nicht, der wird höchsten ersäuft. Aber wenn bitte in Bier!

Pablo 09.12.2007 23:34

Stellt denn keiner um wie viele Posts pro Seite angezeigt werden? Ich bin immer noch auf Seite 1. ^^

hemfrie 09.12.2007 23:40

Zitat:

Zitat von Aarakast (Beitrag 361593)
Stellt denn keiner um wie viele Posts pro Seite angezeigt werden? Ich bin immer noch auf Seite 1. ^^

Miesmacher, Du schummelst doch !! :lol:

Carolin 09.12.2007 23:46

John Maynard!
"Wer ist John Maynard?"
"John Maynard war unser Steuermann,
Aus hielt er, bis er das Ufer gewann,
Er hat uns gerettet, er trägt die Kron',
Er starb für uns, unsre Liebe sein Lohn.
John Maynard."

(Mein Lieblingsgedicht)

Wer weiß wie es weiter geht? Von wem es ist? ;) (ohne google)

Dieter 10.12.2007 00:30

Hallo, Carolin!

Das erinnert mich doch an mein Lesebuch aus frühen Schultagen!? :)

Das hier war auch drin:
Krachen und Heulen und berstende Nacht,
Dunkel und Flammen in rasender Jagd.
Ein Schrei durch die Brandung!

Und brennt der Himmel, so sieht man es gut.
Ein Wrack auf der Sandbank! Noch wiegt es die Flut.
Gleich holt sichs der Abgrund.

Nis Randers lugt - und ohne Hast
Spricht er: "Da hängt noch ein Mann im Mast.
Wir müssen ihn holen."

######
Der Rest ist irgendwo in meiner Cortex unauffindbar abgelegt! :)

Loïs Bégué 10.12.2007 02:30

Dumb all over
 
Whoever we are
Wherever we're from
We shoulda noticed by now
Our behavior is dumb
And if our chances
Expect to improve
It's gonna take a lot more
Than tryin' to remove
The other race
Or the other whatever
From the face
Of the planet altogether
...
Hey, we can't really be dumb
If we're just following *God's Orders*
Hey, let's get serious...
God knows what he's doin'
He wrote this book here
An' the book says:
*He made us all to be just like Him,"
so...
If we're dumb...
Then God is dumb...
*(An' maybe even a little ugly on the side)*

Scheppertreiber 10.12.2007 07:29

guten morgen,

ich habe diesen Fred eben erst gefunden - sorry para. Ich hab's mal wieder in
der schulter. sch ... halt nur kurze posts.

Zitat:

Hinter eines Baumes Rinde
Wohnt die Made mit dem Kinde.

Sie ist Witwe, denn der Gatte,
Den sie hatte, fiel vom Blatte.
Diente so auf diese Weise
Einer Ameise als Speise.

Eines Morgens sprach die Made:
"Liebes Kind, ich sehe gerade
Drüben gibt es frischen Kohl,
Den ich hol. So leb denn wohl!
Halt noch eins! Denk, was geschah,
Geh nicht aus, denk an Papa!"

Also sprach sie und entwich.
Made junior aber schlich
Hintendrein, und das war schlecht!
Denn schon kam ein bunter Specht
Und verschlang die kleine fade
Made ohne Gnade. Schade!

Hinter eines Baumes Rinde
Ruft die Made nach dem Kinde ...

hubspe 10.12.2007 07:47

Tach auch,

stammt von dem Autor dieses (Hinter eines Baumes Rinde...) Gedichtes nicht auch der Satz mit 'Hammama' und 'Hattata'?:mrgreen:

Gruß
Klaus

kampfgnom 10.12.2007 07:59

Moooin, @para find ich klasse mit dem Thread. Hachja ich sitze hier im Info unterricht und es ist zuuum kotzen....es ist sooo langweilig. Zumal wir grad HTML haben und unsere Lehrerin nichts mit dem Wort "semantik" anfangen kann ;)
Die wollte mir doch im ernst fast ne schlechtere Note gebn weil ich eben KEIN Tabellen Layout genutzt habe =)

Mitlerweile hab ich sie soweit das sie sasgt: "Dann mach es doch eben mit deinem, ähm, mit deinem CSS oder so ;)"

loool

liebe grüße
Gabriel

hubspe 10.12.2007 08:16

Hi Gabriel,

Zitat:

Zitat von Gabriel:
Die wollte mir doch im ernst fast ne schlechtere Note gebn weil ich eben KEIN Tabellen Layout genutzt habe =)
Jau, der Wissensstand der Lehrenden was vernünftiges Webdesign angeht ist imho grauenhaft.

Hatte kürzlich auf der VHS einen Kurs in Dynamisches Webdesign mit php belegt.
Der Lehrer schwadronierte über Tabellendesign, Pixelwerte und bei der Größe 'em' meinte er:"Hab ich schon mal gehört, soll es auch geben. Wozu man 'em' braucht, keine Ahnung, ist wohl überflüssig.

Nach mehrmaligem Wiederspruch meinerseits :icon_arr: wurde er total nervös und guckte bei jeder seiner Behauptungen verstohlen zu mir rüber.

Auf die Fortsetzung des Kurses habe ich zum Wohle des Dozenten dann verzichtet.

Viele Grüße
Klaus

paracelsus 10.12.2007 08:28

Moin!

Klasse, der Fred macht sich!
Freut mich! War aber gar nicht meine Idee!

Ich kenn das auch mit den Lehrern!
Egal in welcher Sparte der Informatik, es sind oft recht lustige Ergebnisse zu erarten.
Kürzlich hab ich mich (ICH) von einer ehemaligen Mitschülerin bewundern lassen, wie ich es schaffe mit so wenig html soo eine Seite zu schaffen...
Hatte 4 Jahre danach noch immer keine Ahnung von CSS.

Zitat:

Zu Dionys dem Tyrannen schlich
Damon, den Dolch im Gewande,
Ihn schlugen die Häscher in Bande.
Was wolltest du mit dem Dolche, sprich!
Entgegnet ihm finster der Wüterich.
„Die Stadt vom Tyrannen befreien!“
Das sollst du am Kreutze bereuen.

Scheppertreiber 10.12.2007 08:32

Zitat:

Wer reitet so apät durch Nach und Wind
's de Vadder mit seinem Kind.

Töchter von Erlkönig
necken das Kind ein wenig.

Erreichen den Hof mit Müh und Not
Vadder gesund, Kind tot
Guten Morgen Para !

paracelsus 10.12.2007 08:36

Juten Morjen, Herr Schepper!

Was macht de Schulter?

hubspe 10.12.2007 08:37

Hallo Thomas,

Zitat:

Zitat von Thomas:
Ich kenn das auch mit den Lehrern!
Egal in welcher Sparte der Informatik, es sind oft recht lustige Ergebnisse zu erarten.
Kürzlich hab ich mich (ICH) von einer ehemaligen Mitschülerin bewundern lassen, wie ich es schaffe mit so wenig html soo eine Seite zu schaffen...
Hatte 4 Jahre danach noch immer keine Ahnung von CSS.
Wie ich mit HTML anfang meinten viele erfahrene HTML'er zu mir ich sollte mir zu Studienzwecken viele Webseiten anschauen um zu lernen.

Heute sag ich: 'Bloß nicht, da lerne ich wie man es nicht machen sollte!':?

Viele Grüße
Klaus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023