zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Chat-Thread

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #20091 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 23:59
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Für Pros ergibt sich aber das Problem, dass das Tauschen von z.B. psd-Files oder .ai.files oder indd Files nur über die jeweils nächste Generation einfach erfolgen kann, wer zwei Versionen älter arbeitet, hat oft ein Problem, wenn er was Neueres öffnen will.
Schön wärs, der problemlose Austausch funktioniert nur mit der gleichen Version.
Mit Zitat antworten
  #20092 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 00:34
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Auweia, da hast Du auch wieder recht. Die Versionen lassen (mit allen Features) nur die gleichen Versionen partizipieren, der Rest wird beschnitten.
Inzestuös^^
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #20093 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 08:21
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

und preiswerte Suiten für VHS-Teilnehmer gibt es seit letztem Jahr auch nicht mehr!
Dagegen ist MS ja noch großzügig.

Moin zusammen!
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #20094 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 09:11
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Die Versionen lassen (mit allen Features) nur die gleichen Versionen partizipieren, der Rest wird beschnitten.
Das Problem haben wir hier öfter, wir setzen sowohl CS 4 als auch CS 5 ein. Die Versionen müssen jetzt immer so jongliert werden, dass alle Designer die zusammen an einem Projekt arbeiten die gleiche Version haben. Das ist schon ganz schön nervig, etwas mehr Konstanz wäre wohl angebracht.

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Dagegen ist MS ja noch großzügig.
Microsoft ist nicht nur dagegen, sondern auch absolut betrachtet recht großzügig. Für Studenten gibt es schon sehr viel kostenlos über die Uni oder zu einem günstigeren Preis. Natürlich hat das auch einen Marketing-Hintergedanken, aber welche Firma versucht nicht ihre Produkte unters Volk zu bringen?
Mit Zitat antworten
  #20095 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 11:01
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Morsche!

Adobe Software ist i.d.R ja nur Abwärtskompatibel. Eine psd die in 5.5 erstellt wurde mag sich in der 4 vll. noch öffnen lassen, aber es kann natürlich andere Auswirkungen auf die Grafik in der Arbeitsfläche haben.

Das neue PS bietet gerade für Webdesign schon sehr coole Features, die im Hinblick darauf eigentlich überfällig waren. Das man nun die UI in den Kontrasten verstellen kann ist für mich nebensächlich. Aber gerade die überarbeitete Ebenenpalette finde ich spitze und das man nun auch mit Stilvorgaben bei Texten arbeiten kann finde ich großartig.

Dennoch habe ich mir erst vor kurzem die 5.5. zugelegt, daher werde ich ein Upgrade auf die 6 wohl nicht machen. In 365 Tagen gibt's ja eh wieder eine CS7.


Adobe hat nunmal ein rießiges Monopol, gerade nach dem Kauf von Macromedia war einer der größten Konkurenten geschluckt. Der einzige größere Hersteller eines DPT ist Quark mit Quark Xpress, aber da hat Quark lange Zeit echt nur quark fabriziert, die sind meiner Meinung nach zu spät aus ihrem Dornrösschenschlaf erwacht.

Die Preise einer Adobe Suite für Schüler/Studenten und co finde ich aber auch okay. knapp 300€ für eine Design Standard ist bezahlbar, zumal viele Designstudenten eh mit einem MacBook rumlaufen, das 4-5mal so teuer ist, da kommt es wahrlich auf die 300,00€ nicht mehr an.
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
  #20096 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 12:18
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

300 ist für mich absolut bezahlbar, ich habe zwar nicht studiert, aber meine Frau hätte das in ihrer Studienzeit nicht mal eben so aufbringen können. 950 Euro allein für Photoshop sind schon echt happig, das würde ich nicht zahlen, aber ich bin ja zum Glück auch nur Entwickler.
Mit Zitat antworten
  #20097 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 12:19
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, das Quasi-Monopol besteht weil eben jeder mit Adobesoftware arbeitet bzw. arbeiten muss (Verbreitung). CS 6 soll ja wohl auch rudimentäre CAD-Funktionen drinne haben, wenn ich mich recht entsinne?
Egal.

Ein Witz zur Auflockerung:

Ein Mann geht zur Beichte und sagt zum Priester:
"Vater, ich bin 80 Jahre alt, verheiratet, habe vier Kinder und elf Enkelkinder, und letzte Nacht hatte ich eine Affäre mit zwei 18-jährigen Mädchen. Ich hatte Sex mit beiden... zweimal!"
Darauf der Priester: "Also, mein Sohn, wann warst Du das letzte Mal bei der Beichte?"
"Nie, Vater, ich bin Atheist."
"Also warum erzählst Du mir das dann?"
"Ich erzähle es jedem!"
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #20098 (permalink)  
Alt 11.05.2012, 11:14
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Äh? den raff ich glaube ich nicht
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
  #20099 (permalink)  
Alt 11.05.2012, 14:09
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

so... Tasche gepackt!
Morgen gehts erst nach Essen und am Sonntag weiter eine Woche nach Domburg.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #20100 (permalink)  
Alt 11.05.2012, 14:12
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Ich hätte für morgen eher Berlin getippt ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
chat, chat-thread, lustig, offtopic

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loginscript für IRC Chat funktioniert nicht | HILFE!!! webseite_freaky Serveradministration und serverseitige Scripte 0 21.12.2008 15:12
Probleme mit IRC Java chat webseite_freaky (X)HTML 1 25.09.2008 19:59
Chat prschreiben - Glecih 3 peinliche Fehler... nick CSS 4 03.01.2007 01:57
Ich finde einfach per suche den thread nicht mehr, bitte helft mir, danke! bastien CSS 4 16.09.2006 01:22
Chat lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 12 02.10.2005 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.