zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Chat-Thread

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #20081 (permalink)  
Alt 08.05.2012, 09:19
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

naja PSD-Tutorials ist auch keine so schlechte Adresse um da weiterzukommen.

Artikel zu Google Analytics vom Bayr. Landesamt für die Datenschutzaufsicht.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #20082 (permalink)  
Alt 08.05.2012, 15:54
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hm, die Fireworks Tutorials halten sich argh in Grenzen. :/
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #20083 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 10:51
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh Fireworks, schade, dass ich mit dem Tool nie warm geworden bin.
Gibt ja viele die darauf schwören, aber persönlich kennen tue ich keinen

Hab mir aber gerade mal ein Vid von Adobe angeschaut. Schon recht interessant, gerade die Sprite Geschichte für CSS.
Sehr nett…

Achja, moin!
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42

Geändert von FloZen (09.05.2012 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20084 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 11:06
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von FloZen Beitrag anzeigen
Oh Fireworks, schade, dass ich mit dem Tool nie warm geworden bin.
Gibt ja viele die darauf schwören, aber persönlich kennen tue ich keinen
ich bin da auch nicht mit zurechtgekommen.
Wenn man einmal von Photoshop verdorben ist, dann hat man imho bei Fireworks ein Problem. Soweit ich weiss hat Adobe FW mal dazugekauft, deshalb ist die Sytematik dort ganz anders als bei den normalen Adobeprodukten.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #20085 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 13:10
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss hat Adobe FW mal dazugekauft
Jup, das war früher in in dem Macromedia Studio dabei, genau wie Flash und Dreamweaver.

Als die CS3 raus kam war auch die Zusammenarbeit der einzelnen Programme noch relativ bescheiden, das wurde erst mit der kommenden Versionen CS4/5 deutlich verbessert.


Freehand war ja glaube ich auch so ein Fall wo die Meinungen auseinander gingen, da Freehand für technische Grafiken sehr gut geeignet war, während Illustrator hingegen mehr für die "blumigen" kreaktivarbeiten genutzt werden konnte. Da haben sich auch viele nicht dran gewöhnen wollen, als Freehand mal eingestampft wurde.

Btw.: Das neue Photoshop aus der CS6 bietet gerade für Webdesigner und Pixelhuren wie mich interessante Neuerungen, was das Verwalten von Ebenen angeht oder auch Absatzformate und Zeichenformate die sich mit Stilvorlagen aus inDesign vergleichen lassen. Das finde ich extrem gelungen! Ob diese beiden Faktoren jetzt aber für ein Neukauf ausschlaggebend sind, weiß ich nicht. Interessant finde ich aber das Mietmodell. Ab (glaube) 70€/Monat leihst du dir die Software quasi… Wobei ich ja immer noch gerne klassisch den Besitz einer CD bevorzuge.
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42

Geändert von FloZen (09.05.2012 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20086 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 18:45
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Das Mietmodell gibt es schon länger, es war nur bisher teurer.
Mit Zitat antworten
  #20087 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 19:00
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

gierige Firma.. Adobe kassiert für Sicherheits-Updates zu Photoshop & Co | heise Security
Mit Zitat antworten
  #20088 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 20:37
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja, das sie für Sicherheitsupdates kassieren finde ich ein Unding. Ich habe eine nicht einmal 3 Monate alte CS5.5 und bekomme schon kein Update mehr. Das finde ich bei einem solchen Preis eine absolute Frechheit.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #20089 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 22:39
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Krass, das wusste ich noch garnicht. :stock:
Ist ja voll die Härte… aber es tut dem ganzen wohl kein Abbruch.

Hätte ich später mit grafischer Bildbearbeitung begonnen hätte ich jetzt vielleicht mit Pixelmator angefangen! Auch ein wirklich sehr schönes Tool, aber wenn man eben Photoshop verwöhnt ist fällt einem der Umstieg schon sehr schwer, vor allem dann, wenn man in eine CS schon Kohle gesteckt hat.
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
  #20090 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 23:12
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich hab mir vor einem Jahr die CS 5 Suite (Standard) gegönnt.
Damit kann ich als Hobby-Allesmacher die nächsten 5-15 Jahre glücklich sein.
Bis dahin ist vielleicht Gimp konkurrenzfähig

Für Pros ergibt sich aber das Problem, dass das Tauschen von z.B. psd-Files oder .ai.files oder indd Files nur über die jeweils nächste Generation einfach erfolgen kann, wer zwei Versionen älter arbeitet, hat oft ein Problem, wenn er was Neueres öffnen will.

Adobe ist eine **** Firma
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
chat, chat-thread, lustig, offtopic

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loginscript für IRC Chat funktioniert nicht | HILFE!!! webseite_freaky Serveradministration und serverseitige Scripte 0 21.12.2008 15:12
Probleme mit IRC Java chat webseite_freaky (X)HTML 1 25.09.2008 19:59
Chat prschreiben - Glecih 3 peinliche Fehler... nick CSS 4 03.01.2007 01:57
Ich finde einfach per suche den thread nicht mehr, bitte helft mir, danke! bastien CSS 4 16.09.2006 01:22
Chat lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 12 02.10.2005 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.