zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Chat-Thread

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11271 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 16:36
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
ich glaub nach diesem Wahlergebnis für die FDP hängt er mit dem Kopf lorbeerbekranzt in den Wolken.
*g

Bei Fussballern finde ich es OK, ich bin nicht der Meinung, dass Englisch-Kenntnisse zum Beruf eines Fussballers gehören. Die sollen ihr Spiel machen und das möglichst gut und gut ist.

Bei einem Außenminister erwarte ich das allerdings. Und ja, es war eine Pressekonferenz in Deutschland, ja und? Da hätte man ruhig mal 1-2 Sätze in englisch sagen können, welche ohnehin übersetzt worden wären. So gibt es nur ein (vorsichtig ausgedrückt) nicht so tolles erstes Bild ab, imo.
Mit Zitat antworten
  #11272 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 17:02
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja, als Fußballspieler gehört das wirklich nicht zum Job. Jemand der ein Land aber in der Außenploitik vertreten will sollte aber schon so freundlich sein und auf einer deutschen Pressepolitik eine auf englisch gestellte Frage beantworten, zumal sie ihm die Frage ja noch ins Deutsche übersetzt haben und er nur auf deutsch hätte antworten müssen und die Frage auf englisch übersetzt worden wäre. Das finde ich einfach nur dermaßen Arrogant, wenn ich die Merkel wäre, wäre der seinen Posten jetzt schon wieder los.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #11273 (permalink)  
Alt 30.09.2009, 17:16
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Mal ne kurze Frage:
Ich hangele mich schon den ganzen Tag durch die Wikipedia.
Ich mache gerade ein Praktikum und soll etwas in die Wiki einstellen.
Nun möchte ich auch das passende Logo hochladen. Ich habe in den Hilfeartikeln gelesen, dass man Logos besser in die deutsche Wiki hochlädt, da sie bei den Commons nicht so gerne gesehen sind.

Hauptsächlich geht es mir aber darum: Wo lade ich das Logo(als *.svg habe ich es schon speichern lassen) in der Wiki hoch?
Ich finde leider keinen Link und im Editor gibt es (vielleicht habe ich ihn übersehen) auch keinen einfachen Button "hochladen".

Wenn das Logo von dem Unternehmen bzw. von einem Produkt des Unternehmens ist, welche Lizenz gebe ich da wohl an?
Bei den Commons z.B. gibt es ja mehrere Optionen.
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #11274 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 06:52
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

auf in den wilden Osten.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #11275 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 07:38
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Moin, ist keiner in der Wiki aktiv und weiß bescheid?
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #11276 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 08:14
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Moin,

auf in den wilden Osten.
... wie "der Klaus im Porzellanladen"
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #11277 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 08:25
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von SPMan Beitrag anzeigen
Moin, ist keiner in der Wiki aktiv und weiß bescheid?
Ich frag heute in der Schule mal 'nen kumpel. Der ist ziemlich aktiv da! Antwort gegen 14:30Uhr
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #11278 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 09:25
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Erst wenn man bei WP registriert und angemeldet ist, lassen sich dort Bilder hochladen. Wenn du dich bei WP erst jetzt anmeldest, kannst du mit diesem neuen deutschen Benutzerkonto auch auf Commons zugreifen.

Genauere Beschreibung des Anmeldevorgangs bei der deutschen WP und/oder bei Commons: Hilfe:Bildertutorial/1 ? Wikipedia

Wenn du dann in de-WP oder Commons eingeloggt bist, findet sich in der linken Menü-Spalte der Link "Hochladen".

Zur Lizenzfrage:
Eine für Wikipedia nutzbare Lizenz muss folgende Eigenschaften haben:
- Jeder muss die Datei selbst für alle Zwecke und inhaltliche Kontexte veröffentlichen dürfen
- Jeder muss die Datei selbst bearbeiten und die bearbeitete Version auch selbst veröffentlichen dürfen
- Jeder muss die Datei auch für kommerzielle Zwecke nutzen dürfen
(Quelle: Wikipedia: FAQ zu Bildern)

Insbesondere der letzte Punkt dürfte für ein (Firmen-, Vereins-)Logo problematisch sein.

A propos Firmen: Wenn die Firma/ das Unternehmen die Relevanzkriterien nicht erfüllt, ist der Beitrag sehr schnell wieder draußen.

Geändert von EvT (01.10.2009 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11279 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 09:40
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
Erst wenn man bei WP registriert und angemeldet ist, lassen sich dort Bilder hochladen. Wenn du dich bei WP erst jetzt anmeldest, kannst du mit diesem neuen deutschen Benutzerkonto auch auf Commons zugreifen.

Genauere Beschreibung des Anmeldevorgangs bei der deutschen WP und/oder bei Commons: Hilfe:Bildertutorial/1 ? Wikipedia

Wenn du dann in de-WP oder Commons eingeloggt bist, findet sich in der linken Menü-Spalte der Link "Hochladen".

Zur Lizenzfrage:
Eine für Wikipedia nutzbare Lizenz muss folgende Eigenschaften haben:
- Jeder muss die Datei selbst für alle Zwecke und inhaltliche Kontexte veröffentlichen dürfen
- Jeder muss die Datei selbst bearbeiten und die bearbeitete Version auch selbst veröffentlichen dürfen
- Jeder muss die Datei auch für kommerzielle Zwecke nutzen dürfen
(Quelle: Wikipedia: FAQ zu Bildern)

Insbesondere der letzte Punkt dürfte für ein (Firmen-, Vereins-)Logo problematisch sein.

A propos Firmen: Wenn die Firma/ das Unternehmen die Relevanzkriterien nicht erfüllt, ist der Beitrag sehr schnell wieder draußen.
Danke für die ausführliche Antwort.
Ähnlich weit war ich auch schon. Ich habe ja in den Wirren der Wikipedia Anleitungen gelesen(wie auch u.a. hier), dass man ein Logo besser in die deutsche Wiki anstatt in die Commons einstellen sollte, da sie dort schnell herausfliegen.
Darum suche ich verzweifelt den Link zum hochladen in der deutschen Wiki.

Selbstverständlich liegen die Rechte des Logos bei dem Unternehmen. Es sollte aber nur innerhalb der Wiki bei passenden Einträgen frei benutzbar sein.

Ich habe mir durchgelesen welche Inhalte von Unternehmen Relevanz haben und hier sollte es zutreffen. Das Produkt hat 20 Jahre auf dem Buckel und hat einen großen Beitrag zu einem Teil der deutschen Sportszene geleistet.

Ich habe den Artikel erst einmal im Benutzerraum mit einem Baustellenbaustein angelegt. Wie verschiebt man ihn dann wenn er fertig ist?
Auf den Benutzerraum bin auch auch nur durch den Link/Syntax in dem o.g. Artikel gekommen. Gibt es auch innerhalb des "eigenen Accounts" einen Weg dorthin zu kommen?
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch

Geändert von SPMan (01.10.2009 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11280 (permalink)  
Alt 01.10.2009, 18:11
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

So was hab ich heute gelernt?

"Informatik hat etwa so viel mit Computern zu tun, wie Astronomie mit Teleskopen"

wie gehts den anderen Studienbeginnern?
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
chat, chat-thread, lustig, offtopic

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loginscript für IRC Chat funktioniert nicht | HILFE!!! webseite_freaky Serveradministration und serverseitige Scripte 0 21.12.2008 15:12
Probleme mit IRC Java chat webseite_freaky (X)HTML 1 25.09.2008 19:59
Chat prschreiben - Glecih 3 peinliche Fehler... nick CSS 4 03.01.2007 01:57
Ich finde einfach per suche den thread nicht mehr, bitte helft mir, danke! bastien CSS 4 16.09.2006 01:22
Chat lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 12 02.10.2005 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.