XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Chat-Thread (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=49323)

hubspe 20.12.2007 19:38

Hi Thomas,

Zitat:

Zitat von Thomas:
Viel verdient? dann viel Steuer!
oder umgekehrt
Egal wieviel verdient, das Konto ist leer (wie meistens:shock:) und der Steuerheini will einem weismachen das der Gewinn super war, leider müßte deshalb man ein wenig nachzahlen.
*grrrmpf* *dersollmirmalliebersagenwodasgeldist*:ranting:

Gruß
Klaus

edit: Joe, du hast die 500!:)

Scheppertreiber 20.12.2007 19:47

(1) Der Steuerberater ist nicht Dein Freund, er ist auf's Finanzamt vereidigt.
(2) Es ist eine Art "Sondersteuer" damit man nicht dauernd eine Prüfung am Hals hat.
(3) Er kostet Geld.
...

paracelsus 20.12.2007 22:37

Zitat:

Zitat von Scheppertreiber (Beitrag 363580)
(1) Der Steuerberater ist nicht Dein Freund, er ist auf's Finanzamt vereidigt.
(2) Es ist eine Art "Sondersteuer" damit man nicht dauernd eine Prüfung am Hals hat.
(3) Er kostet Geld.
...

(1) meiner ist Jurist und war beim Finanzamt als Unternehmensprüfer tätig
(2) Stimmt. Aber ich bin zufrieden mit ihm
(3) .. und setzt sich selber ab - von der Steuer natürlich

Dieses Jahr war zum .... :icon_cry:

Scheppertreiber 20.12.2007 22:41

Hach *stöhn*. Wäre das Thema nicht so deprimierend würde mir noch etwas
Lustiges einfallen ... aber so ... *prost*

hubspe 21.12.2007 07:42

Moin,

Zitat:

Zitat von Thomas:
meiner ist Jurist und war beim Finanzamt als Unternehmensprüfer tätig
ein Steuerheini, der mal fürs Finanzamt gearbeitet hat ist natürlich viel wert,
man kennt sich halt dort (kurzer Dienstweg!).;)

Gruß
Klaus

Loïs Bégué 21.12.2007 09:43

Zitat:

Zitat von hubspe (Beitrag 363576)
...
Egal wieviel verdient, das Konto ist leer (wie meistens:shock:) und der Steuerheini will einem weismachen das der Gewinn super war, leider müßte deshalb man ein wenig nachzahlen...

Darf ich anmerken, dass eine optimal aufgestellte (unternehmerische) Bilanz immer auf "0" stehen sollte?
IOW: es sollte immer (vereinfacht gesagt) Umsatz-Kosten=0 sein.
Denn da wo kein Gewinn ist, ist auch keine Steuer zu zahlen.

*was in "Kosten" steht ist ja einem jeden seine Sache - und das kann unter Umstände einem schon "reicher" machen ... grinz *

Timo 21.12.2007 12:24

Zitat:

Zitat von Loïs Bégué (Beitrag 363650)
Darf ich anmerken, dass eine optimal aufgestellte (unternehmerische) Bilanz immer auf "0" stehen sollte?
IOW: es sollte immer (vereinfacht gesagt) Umsatz-Kosten=0 sein.
Denn da wo kein Gewinn ist, ist auch keine Steuer zu zahlen.

*was in "Kosten" steht ist ja einem jeden seine Sache - und das kann unter Umstände einem schon "reicher" machen ... grinz *

Da kommen wieder die Tricks der Selbstständigen raus :)

Scheppertreiber 21.12.2007 12:26

Keine Tricks -> Notwehr.

Crizzo 21.12.2007 20:30

Jemand mal kurz einen Filter zu Hand, der verhindert, dass der IE7 es umsetzt, allerdings der IE6 schon?

Timo 21.12.2007 23:41

Zitat:

Zitat von BlackHawk (Beitrag 363743)
Jemand mal kurz einen Filter zu Hand, der verhindert, dass der IE7 es umsetzt, allerdings der IE6 schon?

<!--[if IE 6]>

<![endif]-->


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023