zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Chat-Thread

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #22721 (permalink)  
Alt 14.12.2014, 11:31
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Ich bin nun in den letzten Jahren kein sehr aktiver Gast hier gewesen.
Obwohl ich immer gern reingesehen hab, wusste ich oft nicht was schreiben. Manchmal wegen fehlendem Wissen, manchmal (ok, öfter) weil mir der sprachliche Ton missfiel.
Persönlich mag ich mermshaus ein wenig Recht geben.
Ich bin gerade diesem Forum sehr verbunden und das hat keinerlei fachliche Gründe.
Mir fehlt der respektvoll, legere Umgang.
Ich hatte hier immer das Gefühl der Freundschaft dabei.
Das ist subjektiv, hat aber für mich immer Rolle gespielt.
Zeit ist leider sehr oft ein Problem heute auch wenn es sehr schade ist.
Mit Zitat antworten
  #22722 (permalink)  
Alt 14.12.2014, 11:36
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Hai Para,

naja, Du hast ja auch privat einiges mitgemacht ...

Einige sind nicht mehr da, ich habe im Moment eigentlich auch keine
Probleme mehr mit HTML/CSS und dem JS-Zeugs (das der Teufel holen
soll).

Es hat sich halt mal wieder alles etwas auseinandergelaufen.

Grüße Joe.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #22723 (permalink)  
Alt 14.12.2014, 11:42
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Hi Schepper!

Gerade deswegen meine Verbundenheit. Da war einiges Beispiellos aus meinem Erleben.

Es mag für mich drastischer aussehen, als für andere, weil mein Abstand doch länger dauerte und ich die Entwicklung verschlief.
Ich freu mich aber auch über gelegendliche Begenungen.

Lg
Mit Zitat antworten
  #22724 (permalink)  
Alt 15.12.2014, 12:04
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Wegzugehen ist so eine Sache. Ich habe mich hier vor 5 Jahren an meinem Geburtstag angemeldet, weil ich helfen wollte. Deshalb werde ich auch nicht gehen.

5 Jahre später merke ich: die Leute werden irgendwie dümmer. Verwöhnt vom Googlen wird behauptet "kann ich"

Ich bin "professionell" in diesem Bereich unterwegs. Mache diese Entwicklungskiste nach Ende der Ausbildung letztes Jahr komplett "professionell" und bekomme eine ernsthafte Krise, wenn Spacken hier im Forum rumlaufen, die von uns erwarten ihre Arbeit zu machen, weil sie selbst einfach zu blöd sind.
Ich denke so aus einem Grund: Wenn ich ein Problem habe, suche ich solange bis ich die Lösung gefunden habe. Auf der anderen Seite: ich beherrsche, was ich tue

Mittlerweile habe ich auch kaum noch nette Worte für sowas zu finden.
Wir haben 22.547 Themen und 142.044 Beiträge im CSS-Bereich. trotzdem kommen immer wieder die selben blöden Fragen an.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #22725 (permalink)  
Alt 16.12.2014, 01:43
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Ein gewisser Zynismus setzt nach dem Erreichen eines Profitums fast immer ein - ich hab das auch an mir beobachtet und denke, das ist normal.

Ich erinnere mich gern an meine Anfänge - ich musste ebenso lernen die Foren-Suche zu nutzen, wie auch, das da zu erfahrende auch zusammen zu reimen.
Für mich war es mit php und Regular Expressions regelmäßig soweit, dass ich Anfragen musste (habs auch mit der Suche oft nicht kapiert) und html/css hatte da ja noch seine Tücken, um seinen Seiten das Laufen in allen Browsern zu lehren (speziell damals als man noch den IE4 und den Netscape Navigator hatte... OMG).

Heute sind die Leutz auf "Schnell" getrimmt.
Alles muss irgendwie leicht, einfach und vor allem schnell gehen.
Die immerwährende Verfügbarkeit, Erreichbarkeit und Findbarkeit suggeriert ja auch, dass es in allen Bereichen so ist.
Sehr schön zu beobachten bei den Kindern meiner Freundin (3 Mädels - 10, 17, 20 Jahre).
Mühe und für-etwas-lernen, dass aus dem virtuellen Raum kommt und von Menschen beschrieben, betrieben und bedient wird, die man nicht sieht - so etwas entzieht sich den Jungen von heut.

Sie erfassen erstmal nicht, dass da Menschen sind, die zu eben dem Zeitpunkt, wo er/sie Hilfe braucht, die womöglich selbst in diesem Moment keine Zeit haben oder gar einer seriösen Arbeit nachgehen.
Schlimmer noch: sie begreifen nicht, dass evtl gerade dies die Arbeit ist, die manchen ihren Broterwerb sichert.
Denkt ihr, dass "meine" Mädels begreifen, dass da bei Amazon Menschen arbeiten, wenn sie nur auf der Seite klicken müssen, nur meine Kreditkarten-Nummer eintippen ( !) müssen und 3 Tage später ist das Paket mühelos und Arschbequem an der Türe? Da vergisst man schnell drauf!
Oder das schöne neue 300 € Ballkleid aus China kommt und da für Cent Beträge GENÄHT wurde?
Das muss man ihnen beibringen. Und Facebook ist nicht das rechte Medium dafür.

Ich mag die Umgangssprache sehr oft auch nicht und die Unart, Dinge per sofort zu fordern.
Aber wer lehrt sie das es anders geht, ja gehen muss, wenn man in jedem Eck ein Laberforum finden kann, dass Ihnen hanebüchene Lösungen bringt, die halt mal für 1-2 Jahre laufen, bis sie obsolet sind?

Nachhaltigkeit ist im Denken auch nicht vorhanden, Betreuung und Service?
Schnelles Geld und Vergnügen, Ablenkung. Das ja. Alles andere müssen sie erstmal am eigenen Leib erfahren.

Andererseits sehen sie es ja auch ständig.
Geschäfte gehen schneller pleite als sie gegründet sind und die Websites sind schneller weg, als man eine Software updaten kann (Betrüblich - von meinen "Werken" ist nicht eine einzige mehr online!).
Ich vermisse Verbindlichkeit heute und die Kids lernen das nicht mehr.

Und so wird aus dem "Erarbeiten und Hintasten" eben ein Bedürfnis der sofortigen Befriedigung geschaffen und damit auch die Enttäuschung und Unbill, wenn dies eben nicht befriedigt werden kann/will oder das gar nicht möglich ist, weil Grundlagen fehlen.

Ich bin der Meinung, dass die gar nichts dafür können, sie lernen es ja nirgend anders.
Und ebenso sind sie gewohnt, dass man eher offensiv auf sie zugeht, weil unsere Generation sowieso nicht kapiert, was sie wollen ...

Naja, nur meine 2 Cent.
PS: Weggehen? Würd ich auch nie. Mal ne Zeitlang schweigen und mitlesen, ja, aber das Forum ist mit heimatlichen Gefühlen besetzt (mag man mich für sentimental halten oder nicht). Deswegen ist die Stille hier auch etwas seltsam für mich. Hier konnte man Stunden verbringen und war trotzdem zu langsam beim mitlesen ... war schön. Ist schön. Genug Gesülzt - Gute Nacht.

Geändert von paracelsus (16.12.2014 um 04:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22726 (permalink)  
Alt 16.12.2014, 08:37
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Das ist ja schon eine geballte (Jugend-) Kulturkritik

Es ist heute alles standardisiert und portioniert. So wie Du einen Hompage-Baukasten
bekommst, bekommst Du auch Futter fast nur noch standardisiert bei Aldi und
Konsorten. Schnell rein, bezahlen und raus. Alles austauschbar. Alles rennt, gebückt
über das Schmachtfön, ubert zum Discounter. Alles ist perfekt organisiert (dh
alle Daten liegen offen, entweder bei Google, NSA oder Finanzämtern).

Die Freiräume auch mal so richtig Scheiß zu bauen werden immer kleiner und
verschwinden. Dann haben wir den perfekten Mensch und den perfekten Staat.

Hatten wir schonmal ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #22727 (permalink)  
Alt 17.12.2014, 20:47
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard


Als Kritik an Kultur und Jugend wollte ich das nicht verstanden haben.
Eher schon am Wahn der Zeit.
Ich möcht nicht wissen, was meine Großeltern über mich dachten, als ich so nahe 20 war.
Und irgendwie hab ich den Verdacht, dass man - wären wir heute in dem Alter - über uns ganz ähnlich dächte.

Du hast recht. Es gibt kaum mehr Frei(Freu)räume zu Blödsinn machen.
Die Hiphops von damals sind spießig geworden und beklagen schon krähendes Federvieh am morgen (wollen aber weiterhin ihr Biohähnchen futtern) - wie soll es da einem Jugendlichen gehen, der mal erst morgens blau-lärmend noch einen Dezibel-starken Abgang haben möchte und denselben Nachbarn hat wie der nun gerichtlich zum schweigen verurteilte Hahn?

Eigentlich möcht ich eine Latte für die Jungs und Mädels von heute abbrechen, wenn ich sag, dass sie es ja nur so lernen.
Wenn mans anders nicht kennt, wie soll mans dann anders machen?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #22728 (permalink)  
Alt 17.12.2014, 22:19
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Tja, alles wird nur noch Mainstream. Alles andere fällt unter den Tisch.
Die Lebensqualität ( = das ungeordnete) geht so lagsam weg.

Wir auch
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #22729 (permalink)  
Alt 18.12.2014, 09:04
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Wir auch
heut noch fidel, morgen malad, übermorgen Rollator und nächste Woche dann der Nachruf....
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #22730 (permalink)  
Alt 18.12.2014, 09:08
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Servus Klausi,

schön mal wieder von Dir zu hören !

Grüße Joe.

PS: Was hast Du mit dem BVB gemacht ???
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
chat, chat-thread, lustig, offtopic

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loginscript für IRC Chat funktioniert nicht | HILFE!!! webseite_freaky Serveradministration und serverseitige Scripte 0 21.12.2008 14:12
Probleme mit IRC Java chat webseite_freaky (X)HTML 1 25.09.2008 18:59
Chat prschreiben - Glecih 3 peinliche Fehler... nick CSS 4 03.01.2007 00:57
Ich finde einfach per suche den thread nicht mehr, bitte helft mir, danke! bastien CSS 4 16.09.2006 00:22
Chat lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 12 02.10.2005 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.