zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Chat-Thread

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21671 (permalink)  
Alt 15.02.2013, 09:55
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Das hört sich nach einer guten Idee an: Fairnopoly - der faire Online-Marktplatz in Hand der Nutzer*innen
Mit Zitat antworten
  #21672 (permalink)  
Alt 15.02.2013, 09:59
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Auf jeden Fall, das kann man mal im Auge behalten
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #21673 (permalink)  
Alt 16.02.2013, 19:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da muss ich wohl nächste Woche den Stürmer machen.

Aber ärgerlich für Schieber.
Mit Zitat antworten
  #21674 (permalink)  
Alt 16.02.2013, 20:02
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von mermshaus Beitrag anzeigen
Da muss ich wohl nächste Woche den Stürmer machen.

Aber ärgerlich für Schieber.
ich find heute spielen sie wirklich klasse.

3:0 und über ne Stunde in Unterzahl....
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus

Geändert von hubspe (16.02.2013 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21675 (permalink)  
Alt 17.02.2013, 11:51
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

jetzt hab ich das schöne Win8-Notebook von Samsung und konnte mich live mit dem tollen Betriebssystem auseinandersetzen. So a G'lump.

Das umschalten von Klickibunti (sorry Roman ) zu Desktop geht ja schnell (Win-Taste + D), die Schnellstartleiste ist auch rappzapp wieder da (funktioniert genauso wie bei Win7).
Etwas irritierend ist allerdings, dass da unten schon jede Menge Symbole abgelegt sind (Bibliotheken, Eigene Dateien, Computer, Systemsteuerung, Netzwerk, Heimnetzgruppe). Okay, die überflüssigen löschen......geht nicht!

Dann erscheint jede Datei und/oder Verknüpfung, die ich auf dem Desktop parke auch unten in der Schnellstartleiste. Lösche ich die Verknüpfung auf dem Desktop verschwindet auch das Symbol in der Schnellstartleiste. Langsam schwillt mir dann doch der Kamm.

Ich wechsel nach dem installieren von den üblichen Programmen mal probehalber zum klickibunti und muss feststellen das unten ein horizontaler Scrollbalken ist. Win8 hat für die neu installierten Programme jeweils eine neue Kachel angelegt. Um die zu erreichen muss man nach ganz rechts scrollen. Wer kommt denn auf sowas? Die haben doch echt nicht mehr alle Frösche im Tümpel.

Für einen Touchscreen mag das ja noch okay sein, aber wer benutzt schon sowas im ganz normalen Arbeitseinsatz? Das mag ja für diverse Bauleiter/Architekten o.ä. ganz praktisch sein, wenn die ihr ipad mit auf die Baustelle nehmen können. Aber was ist mit den ganz normalen Sachbearbeitern, Sekretärinnen, Bürokaufleuten, etc.? Die können doch mit sowas eher nix anfangen.

Jetzt will ich noch eine Sicherung machen, am besten ein Image. Okay mit Win-Taste +R und der Eingabe von sdclt lande ich gleich im richtigen Fenster. Externe Festplatte angeschlossen. Sicherung einrichten und Systemabbild erstellen probiert...geht nicht, nicht genug Speicherplatz (ca. 1tb frei!) vorhanden. Das sichern auf die normale Festplatte scheitert mit derselben Fehlermeldung.
Direktes Sichern auf eine leere DVD wird auch als Option angeboten, funktioniert auch nicht. Das Herstellen eines Systemreparaturdatenträgers klappt dann. Er schmiert 320mb auf die DVD Text dazu:
Zitat:
Mithilfe eines Systemreparaturdatenträgers kann der PC neu gestartet werden. Er enthält auch Systemwiederherstellungstools mit denen Sie Win. nach einem schwerwiegenden Fehler wiederherstellen bzw. mit denen Sie den PC mithilfe eines Systemabbilds wiederherstellen können.
Kann ich damit nur reparieren oder auch ein Systemabbild auf eine neue Festplatte drücken, falls die Alte den Geist aufgibt frage ich mich??

Mein Fazit:
Win8 ist aus der Sicht des normalen Bildschirmworkers ein veritabler Sockenschuß geworden. Die Prognosen, dass in 10 Jahren 75% aller PC's Touchscreens haben, stammen imho eher von visionsbesoffenen, technophilen, scheubeklappten Pfosten, die Ihren Blick doch bitte einmal über den eigenen Tellerrand erheben mögen. SCNR

edit. ein weiteres Ärgernis: Öffne ich z.B. über die Schnellstartleiste Computer und gehe dort weiter in die Tiefe. Dann fällt mir ein ich brauch noch ein zweites Fenster. Ich gehe wieder zu Computer in der Schnellstartleiste und will per Klick ein zweites Fenster öffnen. Geht nicht! Stattdessen gibt es ein mehrstufiges Flyout mit zig Untermenüpunkten.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus

Geändert von hubspe (17.02.2013 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21676 (permalink)  
Alt 17.02.2013, 12:50
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

zur Usability von Windows 8
hier der Artikel im Original
Mit Zitat antworten
  #21677 (permalink)  
Alt 17.02.2013, 13:00
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Manfred62 Beitrag anzeigen
zur Usability von Windows 8
hier der Artikel im Original
jepp Artikel stimmt! Ich könnte den noch prima ergänzen.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #21678 (permalink)  
Alt 17.02.2013, 13:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 433
Austen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAusten sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ihr kennt doch die Windows Regel: Jede zweite Version ist brauchbar (und da Win 7 recht gut war…).
Habe Win 8 auch in einer VM, aber wechseln mag ich nicht. Der Kalender als Kachel ist noch halbwegs praktisch, da ich den auch auf dem Smartphone nutze; im großen und ganzen brauche ich dann aber doch nur den klassischen Desktop.
Mit Zitat antworten
  #21679 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 15:47
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Gerade bei heise gelesen. Wer von euch hatte mit dem Gedanken gespielt sich MS Office 2013 zu kaufen? Hebt den Kassenzettel gut auf!

MS Office 2013: Lizenz auf Gedeih und Verderb an einen PC gebunden | heise online
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #21680 (permalink)  
Alt 19.02.2013, 17:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Na, immerhin ist man noch berechtigt, es zu nutzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
chat, chat-thread, lustig, offtopic


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loginscript für IRC Chat funktioniert nicht | HILFE!!! webseite_freaky Serveradministration und serverseitige Scripte 0 21.12.2008 14:12
Probleme mit IRC Java chat webseite_freaky (X)HTML 1 25.09.2008 18:59
Chat prschreiben - Glecih 3 peinliche Fehler... nick CSS 4 03.01.2007 00:57
Ich finde einfach per suche den thread nicht mehr, bitte helft mir, danke! bastien CSS 4 16.09.2006 00:22
Chat lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 12 02.10.2005 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.