zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Chat-Thread

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #18411 (permalink)  
Alt 23.09.2011, 16:15
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hört sich gut an
Vor allem die "automatische" Ausrichtung unidirektionaler Datenströme (gemeint ist wohl ein 180° Kreis )
Aber Gigabit und 2 USB Ports sowie 4 Lanports hören sich doch schon einmal gut an. Die Lanports benötige ich nämlich auch...
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #18412 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 11:13
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin zusammen,

heut heißt es durch Möbelhäuser streifen, wir brauchen für unseren Umzug ne neue Küche.
Das wird bestimmt ganz spannend.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #18413 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 11:18
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich brauche auch noch eine für meine neue Wohnung. Das wird aber frühstens zu Weihnachten etwas
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #18414 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 11:35
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Boris Beitrag anzeigen
Ich brauche auch noch eine für meine neue Wohnung. Das wird aber frühstens zu Weihnachten etwas
solang können wir leider nicht warten.
Keine Küche, kein Kaffee/Tee morgens.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #18415 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 11:38
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich hab eine improvisierte Küche im Moment. Besser als nix, aber schön ist anders
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #18416 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 14:58
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Pics!!!111elf.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #18417 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 11:16
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.038
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich bin da heute morgen bei meiner kleinen montäglichen "Presseschau" über einen Artikel gestolpert, der erneut ein Privacy-Problem bei facebook zeigt. Das ist ja nichts neues mit der Datensicherheit, aber es geht darum, dass fb eine neue Funktion eingebaut hat...nahtloses Teilen heißt das übersetzt.
Worum gehts? Wenn nicht ausgeloggt ( oder sogar da) verfolgt fb den Nutzer und stellt den Followern alle möglichen Infos zur Verfügung. Kurz: Wenn man bestimmte Funktionen aktiviert, können alle lesen, wo man war, was man gehört hat oder was man möchte... und der Nutzer bekommt nichts davon mit.

Timeline:

Read, Watch, Listen: 3 Major Implications of Facebook's Media Sharing Platform

Neue Buttons (Funktionen bei fb)

"Read" in Facebook - It's Not a Button, So Be Careful What You Click!

Read in fb

Scripting News: Facebook is scaring me

Der Artikel der mich draufbrachte.

Jetzt bin ich ja kein exzessiver fb Nutzer und habe keine persönliche Page dort, aber ich habe mir mal vorsorglich, hätte ich eh schon lange tun sollen:

https://addons.mozilla.org/de/firefo...betterprivacy/

installiert, obwohl fb da scheinbar nichts ablegt.

Jetzt suche ich noch nach einem add-on mit dem ich die History & Co selektiv und automatisch bei Verlassen oder Starten löschen lassen kannn, also z.B. bestimmte Foren^^ oder Webseiten in der History drin lassen kann und alles andere RAUS.
Beispiel: Ich habe 5 oder 15 Webseiten / Foren /whatever, die ich oft besuche. Da möchte ich mich nicht ständig neu einloggen müssen, alle anderen Websites dürfen gerne aus der Chronik samt Cookies etc. verschwinden.

Firefox scheint mir nur "Alles oder Nichts" automatisiert anbieten zu können.

Gibt es sowas?
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #18418 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 11:47
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Ja, von den ganzen Funktionen habe ich auch gehört. Als Entwickler bekomme ich auch eine Preview auf die Funktionen und kann so schon die neue Timeline und auch die neuen Sharing Funktionen um meine Apps entsprechend darauf vorzubereiten. Der "normale" User hat diese Möglichkeit nicht.

Alles in allem ändert sich jedoch nicht viel. Ich kann über das Open Graph Protokoll - das wird sicherlich auch in den Artikeln angesprochen (ich habe sie nicht gelesen) - Aktionen bestimmen, die mit meiner App möglich sind. Diese kann die App dann automatisch posten, vorausgetzt der Benutzer gibt ihr die Rechte. Das bleibt also alles beim Alten. In deinem zweiten Artikel ist dieses Fenster für einen "Request for special permissions" - also "Anfrage auf spezielle Rechte" - auch abgebildet. Gibst du einer App die Rechte nicht, so kannst du sie nicht benutzen. Gibst du ihr die Rechte so musst du dir natürlich auch im Klaren sein, dass sie diese Rechte auch nutzen kann. So ist Facebook schon lange aufgebaut.

Im Anschluss daran kannst du "Geschichten" - wie Facebook sie nennt - auch wieder aus deiner Timeline löschen. Du kannst bei den Apps in deinen Accountsettings auch nachsehen welche App auf welche Daten zugegriffen hat - mit Datum des letzten Zugriffs - und sie auch wieder löschen.

Hast du kein Facebook kann dort auch entsprechend nichts in irgendwelchen Profilen angezeigt werden. Ich finde diese Diskussionen übertrieben, zumal sie nur die halbe Wahrheit erzählen. Klar wird teilen so einfacher. Aber wenn ich das nicht will, dann gebe ich der App auch nicht die Rechte dafür. Ich bin damit immer ganz gut gefahren. Außer meiner Testapp postet keine App irgendwelche Daten ungefragt in meinem Newsfeed oder meiner Timeline und damit bin ich bisher ganz gut gefahren. Wer ein bisschen nachdenkt und ein bisschen aufpasst, der kann auch bei Facebook ziemlich sicher surfen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #18419 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 13:26
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.844
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Naja, so ganz scheint das nicht zu stimmen. Ich selbst habe keinen Facebook-Account, aber meine Freundin und sie hat mir berichtet, dass schon den ganzen morgen über irgendwelche Posts kommen, wo darum gebeten wird, dass die Leute gewisse Funktionen ausschalten.

Es scheint so, dass es mittlerweile möglich ist, sämtliche Posts und Aktionen von Leuten einzusehen mit denen man selbst nur über dritte befreundet ist. Und dies kann man wohl selbst nicht ausschalten, sondern nur die Freunde, die das halt weiter teilen. Das halte ich persönlich schon für sehr grenzwertig.

Wie gesagt, ich selbst besitze keinen FB-Account und hab's mir auch nicht genau angesehen, also weiß ich auch nicht, wie "gefährlich" das nun wirklich ist.

Aber: Bei G+ habe ich z.B. die Möglichkeit gezielt einzustellen, ob jmd. anderes Sachen von mir "weiterteilen" (schönes Wort ) darf oder nicht. Anscheinend bietet FB diese Möglichkeit aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #18420 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 13:28
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Es scheint so, dass es mittlerweile möglich ist, sämtliche Posts und Aktionen von Leuten einzusehen mit denen man selbst nur über dritte befreundet ist
Das ist schon immer so. Man kann für alles global oder einzeln einstellen, ob deine Einträge, Kommentare und Bilder *alle* sehen dürfen, die Freunde deiner Freunde oder NUR deine Freunde.

Insofern nerven mich diese "oh, Facebook hat plötzlich was geändert, schalte es unbedingt ab" Nachrichten echt extrem.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
chat, chat-thread, lustig, offtopic

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loginscript für IRC Chat funktioniert nicht | HILFE!!! webseite_freaky Serveradministration und serverseitige Scripte 0 21.12.2008 15:12
Probleme mit IRC Java chat webseite_freaky (X)HTML 1 25.09.2008 19:59
Chat prschreiben - Glecih 3 peinliche Fehler... nick CSS 4 03.01.2007 01:57
Ich finde einfach per suche den thread nicht mehr, bitte helft mir, danke! bastien CSS 4 16.09.2006 01:22
Chat lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 12 02.10.2005 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.