zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Chat-Thread

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16341 (permalink)  
Alt 19.01.2011, 15:58
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

In den letzten 6 Wochen EINE !!!!
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #16342 (permalink)  
Alt 19.01.2011, 15:59
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Hm... dann wirds tatsächlich Zeit, dass ich meine Privatzucht mal bei dir freilasse.
Ca. 30 junge, frische Hüpfer

Na, wie klingt das?
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #16343 (permalink)  
Alt 19.01.2011, 16:06
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Gut ! Es ist viel zu ruhig hier
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #16344 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 08:59
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin zusammen,

der Relaunch von hubspe.de steht an.
Die Galerien mach ich diesmal mit zoombox.

Im Moment grübel ich über der Linkarchitektur und dem Design.
Soll ich jetzt eine oder zwei navis (Galerien und Rest) machen?

Bei einer navi müßte ich ein dropline/dropdown für die Galerien machen.
Ich bin leider kein besonderer Freund von Dropdowns, deswegen zögere ich da.

Zwei navis (allgemein oben, Galerien links) würden die Seite zwar optisch füllen,
hätten aber den Vorteil das man die Galerien sofort sehen würde.
Die Galerien könnte ich auch immer weiter durch weitere Galerien ergänzen.
Es heißt zwar nicht mehr als sieben Links in einer navi, aber bei einer Galerien-navi wäre das imho nicht so schlimm.
Man hätte das Galerienangebot mit einem Blick erfaßt.

Weitere Fragen:
Soll ich die Erklärung der Fotobegriffe drin lassen oder raushauen?

Arbeitsweise klingt ein bißchen doof. Da soll halt drinstehen welches Equipment ich habe
(mein Haus, mein Auto, mein Pool ) und welche Techniken ich anwende. Gibts da einen besseren Begriff?

Was wäre für die Startseite interessant? Ein paar kurze Erklärungen zu dem was ich mache
+ vielleicht Foto von Kamera + Foto von Dunkelkammer?

Was meint ihr dazu?
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus

Geändert von hubspe (20.01.2011 um 09:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16345 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 12:14
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ein schöner Artikel von Spiegel online, der es ganz gut auf den Punkt bringt.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #16346 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 12:27
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
ein schöner Artikel von Spiegel online, der es ganz gut auf den Punkt bringt.
Hinzuzufügen ist bei der Dioxinpampe eigentlich nur noch, daß sich der
zulässige Grenzwert an der technisch/wirtschaftlich machbaren Nachweißgrenze
orientiert - nicht nach dessen Wirksamkeit als Gift.

Es ist ein Schmierentheater.

Ach ja, Moin allerseits. Keine Maus, dafür 2 mm Schnee ....
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #16347 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 13:15
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Klaus,

ein bisschen Aufbohren geht immer

Ich als interessierter Nutzer würde mir wünschen, ein schönes Foto der Linhof, der Trägerplatten, der Objektive und dergleichen zu sehen, vielleicht auch ein Foto während des Belichtungsprozesses ( muss dann ja nicht gerade bei einem Palladiumdruck sein oder einfach auf eine weiße Fläche).

Abgesehen davon, dass kaum jemand so einen Vergrößerer/Belichter je gesehen hat, hat ihn die jüngere Generation garantiert noch nicht gesehen... deine Nikon dürfte sowas hergeben ( muss für dieses Foto ja nicht stockdunkel sein).
Ausserdem ist es eine hübsche Herausforderung, die unterschiedlichen Lichtintensitäten in den Griff zu bekommen

Die Erklärung der Fotobegriffe sähe ich gern weiterhin. Ggf. kannst Du das ausbauen, wenn Dir was schreibenswertes einfällt Das gibt den nötigen Hintergrund für alle, die davon nichts verstehen und das dürften die meisten sein.

@Galerie: Die zoombox sieht nett aus. Gab es besondere Gründe für den Entscheid? Die Thumbs müssen noch selber gemacht werden, oder?

Ich denke, ein Galerielink wie bisher reicht aus, der auf eine Unterseite verweist, aber das ist wohl Geschmackssache

Moin!
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #16348 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 13:19
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Ich fände ein etwas frischeres, edleres Design schön... und bitte keine wechselnden Höhen der Headerbilder mehr.
Ein Galerielink sollte ausreichen. Was ich schön fände, wären zufallsgenerierte Thumbnails an der Seite - macht Lust auf mehr!

Darf ich fragen, warum genau deine Wahl auf die zoombox gefallen ist?
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #16349 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 13:44
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

danke für eure Meinungen!

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
Ich als interessierter Nutzer würde mir wünschen, ein schönes Foto der Linhof, der Trägerplatten, der Objektive und dergleichen..............

Abgesehen davon, dass kaum jemand so einen Vergrößerer/Belichter je gesehen hat, hat ihn die jüngere Generation garantiert noch nicht gesehen...

Die Erklärung der Fotobegriffe sähe ich gern weiterhin. Ggf. kannst Du das ausbauen, wenn Dir was schreibenswertes einfällt Das gibt den nötigen Hintergrund für alle, die davon nichts verstehen und das dürften die meisten sein.
okay, Fotobegriffe bleiben.
Auf der Startseite ein paar Fotos von Kamera, Duka m. Vergröß. etc. und ein dürre Einleitungszeilen,
worum es auf der Site geht. Sowas werd ich mal probehalber zusammenstopseln.

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
@Galerie: Die zoombox sieht nett aus. Gab es besondere Gründe für den Entscheid? Die Thumbs müssen noch selber gemacht werden, oder?
Zitat:
Zitat von nevermind Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, warum genau deine Wahl auf die zoombox gefallen ist?
Das Erscheinungsbild der zoombox gefällt mir gut.
Mir gefallen die lightboxes nicht, wo man z.B. das Bild hovern muss,
damit vorwärts/rückwärts-Pfeile eingeblendet werden.
Oder wo man ins Bild klicken muss, um die Box wieder zu schließen.
Da gefällt mir bei zoombox das kleine Kreuz oben links (halt wie bei normalen Ordnern).

Die Thumbs muss ich da selber machen, das ist mir auch lieber.
Die Qualität automatisch erzeugter Thumbs ist imho schlechter als die der selber gemachten.

Wechselnde Höhen der headerbilder wird es nicht mehr geben.
Was ich sicher machen werde ist dunkler HG. und helle Schrift.

Erst mal heißt es jetzt jede Menge Abzüge einscannen und bearbeiten.

Zuallererst aber heißt es Regalwand (Ikea, System Ivar) aufbauen, ist vor ner Stunde geliefert worden.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #16350 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 13:53
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Die Qualität automatisch erzeugter Thumbs ist imho schlechter als die der selber gemachten.
Irfan View + Riot + gespeicherte Einstellungen für Thumbs = Optimal
Teste das mal
Bei >100 Bildern wirst du dann nämlich irgendwann gaga.
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
chat, chat-thread, lustig, offtopic

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loginscript für IRC Chat funktioniert nicht | HILFE!!! webseite_freaky Serveradministration und serverseitige Scripte 0 21.12.2008 14:12
Probleme mit IRC Java chat webseite_freaky (X)HTML 1 25.09.2008 18:59
Chat prschreiben - Glecih 3 peinliche Fehler... nick CSS 4 03.01.2007 00:57
Ich finde einfach per suche den thread nicht mehr, bitte helft mir, danke! bastien CSS 4 16.09.2006 00:22
Chat lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 12 02.10.2005 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.