zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Chat-Thread

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11851 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 20:41
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Es gibt doch einige Seiten im Netz, die kostenlos Cronjobs anbieten. Keine Ahnung wie zuverlässig die sind, ist aber für ein Backup auch egal, du lässt dir einfach bei jedem Aufruf eine Mail schicken und wenn die ausbleibt, dann musst du halt selbst ran.

Wie hoch die Last für das System ist hängt davon ab was du bzw. dein Skript macht.
Ich kann cronjob.de empfehlen. Habe da ein paar Crons die alle 15-30 Minuten laufen und bisher ist mir ein Ausfall noch nie aufgefallen.
Natürlich komplett kostenlos.
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #11852 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 22:27
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Es gibt doch einige Seiten im Netz, die kostenlos Cronjobs anbieten. Keine Ahnung wie zuverlässig die sind, ist aber für ein Backup auch egal, du lässt dir einfach bei jedem Aufruf eine Mail schicken und wenn die ausbleibt, dann musst du halt selbst ran.

Wie hoch die Last für das System ist hängt davon ab was du bzw. dein Skript macht.
Das Teil soll nur alle 24h ein Backup der Datenbank auf meinem Webspace speichern oder per E-Mail an mich schicken.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #11853 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 22:43
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Na eben. Dein Script liegt z.B. unter /backup_my_datenbank.php. Und bei Cronjob.de lässt du dieses Script alle 24h aufrufen.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #11854 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 22:48
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Fehlt nur noch das Script...das wird ein Spaß^^
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #11855 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 22:54
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Crizzo Beitrag anzeigen
Fehlt nur noch das Script...das wird ein Spaß^^
Dsa gibt's doch alles schon fertig... MySQLDumper - Sichern von MySQL-Datenbanken (z.B. Foren, Gästebücher und Onlineshops) Nicht mal um timeouts oder sonst irgendetwas musst Du Dich kümmern.
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #11856 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 22:55
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Gut, dass kenn ich. Aber wie greife ich denn mit cronjobs.de auf den Dumper zu?
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #11857 (permalink)  
Alt 27.11.2009, 23:01
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Einfach die URL zu deinem Skript und den Ausführungszeitpunkt eintragen.
Mit Zitat antworten
  #11858 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 02:36
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich sag's ja nur ungern, aber das neue Office 2010 sieht gar nicht so schlecht aus. Hab mir zwar bisher nur fix Word angeschaut, aber das macht einen ordentlichen Eindruck. Zumal sie endlich wieder die alten UI Elemente standardmäßig eingeführt haben...gefällt...

Wer's noch nicht gelesen hat. Im Moment gibbets die beta kostenlos:
Microsoft Office 2010 bis Oktober 2010 kostenlos
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #11859 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 02:56
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von kampfgnom Beitrag anzeigen
Also ich sag's ja nur ungern, aber das neue Office 2010 sieht gar nicht so schlecht aus. Hab mir zwar bisher nur fix Word angeschaut, aber das macht einen ordentlichen Eindruck. Zumal sie endlich wieder die alten UI Elemente standardmäßig eingeführt haben...gefällt...

Wer's noch nicht gelesen hat. Im Moment gibbets die beta kostenlos:
Microsoft Office 2010 bis Oktober 2010 kostenlos
Ich habe es auch schon getestet, aber die UI ist mir (noch - hoffentlich) viel zu träge. Außerdem wirken die Icons in Word irgendwie super billig. Hat ein bisschen was von einem Web-WYSIWYG...

> Zumal sie endlich wieder die alten UI Elemente standardmäßig eingeführt haben...
Ja? Hatte ich gar nicht gemerkt, da waren doch auch Ribbons, wie bei Word 2007 (welche ich übrigens toll finde ) Oder musste man das extra umstellen....
Habe die Beta leider schon wieder runtergeworfen weil produktiv noch nicht nutzbar...
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #11860 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 06:53
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Hm... ja ^^ Ich stehe mehr so auf Großer Bildschirm, keine (kaum) Tasten und keinen Bildschirm den man eindrücken muss, dass was passiert ^^

Und... viel können muss es
also, nochmal:
Du hast ein Schmachtfon, dann gibts noch Eifon und irgendwatt mit Schwattbeere oder so.

Patscht man bei datt Schmachtfon und datt Eifon nich so auf'm Bildschirm rum, damit sich watt tut??

Bei datt Schwattbeere hat man zig kleine Knöppe für die man Bleistiftfinger braucht, um nich direkt drei auf einmal zu drücken.
Richtig?
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus

Geändert von hubspe (28.11.2009 um 06:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
chat, chat-thread, lustig, offtopic

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loginscript für IRC Chat funktioniert nicht | HILFE!!! webseite_freaky Serveradministration und serverseitige Scripte 0 21.12.2008 15:12
Probleme mit IRC Java chat webseite_freaky (X)HTML 1 25.09.2008 19:59
Chat prschreiben - Glecih 3 peinliche Fehler... nick CSS 4 03.01.2007 01:57
Ich finde einfach per suche den thread nicht mehr, bitte helft mir, danke! bastien CSS 4 16.09.2006 01:22
Chat lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 12 02.10.2005 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.