zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Suche tutorial zu diesem CSS horizontalem menu

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 16:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 249
bastien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suche tutorial zu diesem CSS horizontalem menu



kennt jemand ein gutes Tutorial zu obigem Karteireiter menu? ok habs, suchte immer nach tabreiter bis ich auf karteireiter kam...

Geändert von bastien (07.12.2007 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 17:10
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Servus!

Am besten schaust Du Dir die Css Manüs von Stu Nicholls | CSSplay | CSS only menus
mal an. Register Menüs gibt es auch, und dies dann an obige Design anzupassen, sollte nicht mehr allzu schwer für Dich fallen.

Was ich mir mal angesehen habe ist:CSS Menu Tutorial - Horizontal and Vertical CSS Menus

und im Anhang gibt es noch ein Menü das hier im Forum jemande mal für einen Poster gemacht hat, leider weiß ich nimmer wer das war. wenn Du das durchsiehst, und anpasst, wirst Du daraus lernen können.
Allerdings ist dies kein Registermenü

EDIT: Im Buch little Boxes (Deutsch ~20€) von Peter Müller, ist auch ein ganz einfaches beschrieben, das aber so aussiht wie das von Deinem Screenshot.

Geändert von paracelsus (09.01.2008 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 17:23
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.834
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Dieser: Cascading Style Sheets { Tutorials : Site-Navigation mit Listen } und die weiterführenden Links könnten dir helfen.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 18:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 249
bastien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so:



wenn der link den focus hat wie schaffe ich es, wenn ich woanders hinklicke, dass der HIntergrund des links weiß bleibt? zudem sollte der border unten nie angezeigt werden bzw. weiß sein:

Code:
#nav {
text-align:right;
color:black;
background-color: #f4f4f4;
padding: 5px 10px 5px 10px;
border-bottom:1px solid #8c8c8c;
}

#nav li {
display:inline;
list-style-type:none;
margin:0;}

#nav a {
color:black;
background-color:#ffd;
padding:4px 8px 4px 8px;
border:1px solid #8c8c8c;} 

#nav a:hover,
#nav a:focus {
color:black;
background-color:white;
border-bottom-color:white;}

Geändert von bastien (07.12.2007 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 18:15
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.863
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von bastien Beitrag anzeigen
wie schaffe ich es, wenn ich woanders hinklicke, dass der HIntergrund des links weiß bleibt?
Also auf der neuen Seite?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 18:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 249
bastien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Also auf der neuen Seite?
es ist so, dass der bereich unten, also der große weiße Bereich der content div ist und je nach angeklicktem link wird per RoR eben die jenige rhtml datei geladen als kurze Erwähnung... egal welcher link angeklickt wird er soll immer weiß sein und unten keinen border. Er soll erst wieder gelb werden und einen border bekommen, wenn ich einen anderen link anklicke. keiner ne Ahnung?

Geändert von bastien (07.12.2007 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Problem mit Menu Alomaman CSS 2 19.06.2010 14:58
Kindelement eines ausgeblendeten Elternelementes ansprechen wandler CSS 7 19.06.2010 01:32
CSS Navigation aktiver Link mimii CSS 0 25.08.2008 10:50
CSS Hilfe gesucht für Blindenseite johnjdoe CSS 30 17.02.2005 17:14
suche gute Tutorial Seiten für css... 18inch CSS 2 26.08.2004 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.