zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE6 verarbeitet nur ein CSS-File nicht!?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 11:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 6
d-snake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen IE6 verarbeitet nur ein CSS-File nicht!?

Hi,

auf der Seite GfM - Home wird mein oberes Menü (id=nav_header) nicht im IE6 angezeigt. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich hab mir das Menü mal mit der IE Toolbar angesehen. Eigentlich sollte das Menü durch die Datei nav_header.css definiert sein. Aber kein einziges Style aus dieser Datei scheint sich auf das Menü auszuwirken. Im Firefox und IE7 funktioniert alles wunderbar. Dort wird mir das Menü tadellos angezeigt.

Wisst ihr noch woran das liegen könnte?

Danke schonmal im voraus !!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 11:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Nimm mal alle Umlaute aus deinen CSS-Kommentaren raus. Nein, das soll kein Witz sein.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 12:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 6
d-snake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard



Nicht zu glauben. Es funktioniert !!!
Wie soll man da ohne kompetentes Forum drauf kommen? Mein Dank geht an dich, fricca.
Ist das eigentlich ein bekannter Bug?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 12:55
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du hast Dein CSS als utf-8 gespeichert, lieferst es aber nicht als solches aus. Durch die resultierenden Müllzeichen steigt der IE aus.

Wenn Du Dein CSS auch als utf-8 auslieferst (z.B. per .htaccess), sind die Sonderzeichen kein Problem (ich mache das auch so, und der IE hat keinerlei Probleme).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 13:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 6
d-snake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das heißt wenn ins .htaccess die Zeile
Code:
AddCharset utf-8 .css .html .xhtml
einfüge, brauche ich mir keine Sorgen um Sonderzeichen in den CSS Komentaren machen? Nagut, dann werde ich das mal ausprobieren.

Danke für eure Tipps!

Ich denke damit ist der Thread closed
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 13:17
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von d-snake Beitrag anzeigen
wenn ins .htaccess die Zeile
Code:
AddCharset utf-8 .css .html .xhtml
Bei manchen Servern reicht das nicht, gib für alle Fälle das "volle Programm":

Code:
AddDefaultCharset utf-8
AddCharset utf-8 .css
Aber Achtung: Deine Website ist nicht in utf-8! Lade die .htaccess in das Verzeichnis, das alle Deine CSS-Dateien enthält. Anschließend vergewissere Dich, daß diese nun auch wirklich in utf-8 ausgeliefert werden: View HTTP Request and Response Header
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS imagemap mit Tooltip - Probleme IE6 und IE7 Evoli CSS 8 11.06.2009 09:56
css problem mit ie6 MRoth CSS 5 27.09.2007 00:42
ie6 und größeres Bild mit css thorpi CSS 2 25.09.2007 20:13
CSS Navigation - Problem mit IE6 pcklinik CSS 4 18.09.2007 12:04
CSS Problem mit IE6 und IE7, finde Fehler nicht. tzepf CSS 2 05.12.2006 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.