zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE7 hat Probleme mit Style-Bereichen > 28

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 15:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 6
Garulfo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE7 hat Probleme mit Style-Bereichen > 28

Hallo zusammen,
eventuell kann mir hier jemand helfen.

Ich habe eine Seite für eine interne Übersicht. Diese besteht aus zahlreichen untereinander folgenden HTML-Bereiche, denen jeweils ein <style> Bereich vorausgeht. Soweit so gut.
Problem ist, das der IE7 nach ca 28 Elementen aufhört die folgende Style-Bereiche auszuwerten -> die folgenden HTML-Blöcke bleiben unformatiert

Ist das ein bekannter Bug, das der IE7 Probleme mit zu zahlreichen <style>-Bereichen hat?? In Firefox ist alles bestens...

Danke schon mal für Unterstützung.
Grüße, Garulfo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 15:50
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Garulfo,

ohne den code zu sehen ist das kaum zu beantworten.

Nur ein Tip:
schmeiss die Styleangaben aus dem HTML-Text und binde sie im Kopf des Dokuments ungefähr so ein:
Code:
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="screen.css" media="screen" />
Styleangaben gehören in eine externe CSS-Datei (siehe oben) sonst widerspricht das der strikten Trennung von Markup und Layout.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 16:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 6
Garulfo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das mit der externen Datei ist schon richtig, allerdings habe ich hier den Sonderfall, dass ich nur für die interne Ansicht einzelne HTMl-Blöcke aus einer Datenbank rausziehe und innerhalb einer HTML-Seite anzeige. Eine gemeinsame CSS-Datei (oder Bereich) ist daher leider nicht möglich.

Jeder Block ist nach folgendem Schema aufgebaut:
<style>.anweisung1A{...} ..anweisung1B{...} .anweisung1C{...}</style>
<div class="anweisung1A">irgendeininhalt</div>
<div class="anweisung1B">irgendeininhalt</div>
<div class="anweisung1C">irgendeininhalt</div>

<style>.anweisung2A{...} ..anweisung2B{...} .anweisung2C{...}</style>
<div class="anweisung2A">irgendeininhalt</div>
<div class="anweisung2B">irgendeininhalt</div>
<div class="anweisung2C">irgendeininhalt</div>

[...]

<style>.anweisungNA{...} ..anweisungNB{...} .anweisungNC{...}</style>
<div class="anweisungNA">irgendeininhalt</div>
<div class="anweisungNB">irgendeininhalt</div>
<div class="anweisungNC">irgendeininhalt</div>


Mir ist schon klar, dass das kein Code ist, der Schönheitspreise gewinnt

Geht ja auch wie gesagt 'nur' um die intern genutzte Voransicht. An der Korrektheit der einzelnen CSS-Anweisungen bzw. an den HTML-Bereichen liegts sicher nicht. Die sind einzeln valide und werden korrekt angezeigt. Daher meine Vermutung, dass der IE mit der schieren Anzahl der Style-Bereiche 'überfordert' sein könnte?!

Grüße, Garulfo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 16:32
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mit solchen Code-Schnipseln läßt sich nichts Sinnvolles anfangen, poste mal einen Link. Aber so oder so: style-Element in body geht gar nicht, wir sind hier ja nicht bei myspace oder so...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 16:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 6
Garulfo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Würde ich ja gerne, aber die Seite läuft nur bei uns im internen Netzwerk. Von aussen ist leider kein Zugriff möglich.
Auch dass es nicht sauber ist Style-Bereiche im Body einzubauen ist mir klar. In unserem Fall geht das aber leider nicht anders.

Konkret geht es um einzelne HTML-formatierte Werbemittel, die bei uns auf dem Server liegen und von unseren Partnerseiten mittels eines Javascripts direkt in deren Seiten eingebunden werden (z.B. so <script src="http://a.ligatus.de/?ids=3851&t=js"></script> ). Wenn du nun ein solches JS-Include nimmst und auf eine x-beliebigen leeren HTML-Seite 35mal untereinandersetzt, steigt der IE7 nach 28 Elementen aus was die CSS Formatierungen angeht...

Bevor Verwirrung entsteht: Nein wir binden nicht 28 Werbemittel auf einer einzigen Seite ein -> interne Voransicht

Grüße, Garulfo
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 12:28
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Garulfo Beitrag anzeigen
Ist das ein bekannter Bug, das der IE7 Probleme mit zu zahlreichen <style>-Bereichen hat?
Auf jeden Fall ist auch die Anzahl an per LINK verknüpften Stylesheets im IE begrenzt. Georg berichtet, >30 gingen nicht mehr. Vielleicht hat er sich auch um 2 verzählt, wenn du nun auf 28+ kommst. Der Unterschied erscheint mir aber eher akademischer Natur zu sein. In der Praxis zeigt sich damit allein, dass auch dem Quatsch für IE Grenzen gesetzt sind. Ich nehme an, auch Verschachtelungstiefen mit @import sind limitiert, benötige aber einen Sponsor, damit ich das auslote.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.12.2007, 14:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 6
Garulfo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann auch sein, dass ich mich verzählt hatte
Aber vielen Dank für den guten Hinweis! Ich hatte schon befürchtet, das es ein IE Bug ist. THX for confirmation.
Grüße, Garulfo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der widerspinstige IE6 -> 3 kleine Probleme Javajim CSS 9 27.11.2008 18:52
Suckertreemenu macht im IE7 Probleme biffi1983 CSS 1 28.06.2008 09:22
Probleme mit dem IE7: Navigation Sidibus CSS 4 30.05.2007 17:48
Background-Image macht Probleme mit IE7 ferdix CSS 0 03.01.2007 18:06
IE7: Probleme mit 2-Spaten Layout Ares CSS 2 20.10.2006 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.