XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Praktikum in Berlin Mitte bei 5mm GmbH (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=49267)

5mmGmbH 06.12.2007 13:30

Praktikum in Berlin Mitte bei 5mm GmbH
 
5mm GmbH sucht gerade fleißige Webdesigner und Programmierer für PHP5/MySQL/Web 2.0 ab sofort. Das Praktikum ist spezialisiert auf Web 2.0 Plattformen. Jetzt entwickeln wir unsere eigenen Plattformen und auch die für Kunden. Es ist ein bezahltes Praktikum. Schick bitte deinen Lebenslauf mit Referenzen und ein Codeschnipsel zu Elspeth West an ew@5mm.de.

5mm GmbH - Agentur fr Web 2.0 und Software Entwicklung

Crizzo 06.12.2007 19:13

Der Praktikant kann euch dann mal zeigen, wie man den Content-Type bestimmt. ;)

paracelsus 06.12.2007 20:11

hihi - macht Laune.
Man könnte auch mal schauen das man CSS Regeln einhält - eine ID nur einmal per Seite oder <br mit einem Slash /> zu notieren.
Danke Tidy! :lol:

Scheppertreiber 06.12.2007 20:51

44 Warnungen. Sie brauchen dringend jemand der sich auskennt ...
Zitat:

Der Name 5mm steht für technische Perfektion, individuelle Beratung und Kundennähe.

paracelsus 06.12.2007 21:45

Zitat:

Zitat von Scheppertreiber (Beitrag 361174)
44 Warnungen. Sie brauchen dringend jemand der sich auskennt ...

Jep!

Kennst Du noch die Schmalspurfilme (8mm)?
Da ist die Bandbreite noch scmäler ... aua

Sonny Lane 07.12.2007 22:14

Sagt mal Jungs, geht's noch? :roll:
Wenn euch der Thread nicht passt, antwortet eben nicht. Und wenn ihr was konstruktives beizutragen habt - sicher auch im Sinne des Threadstarters - gerne, aber "Beleidigungen" müssen nicht wirklich sein, oder?

Beste Grüsse
Sonny Lane

paracelsus 07.12.2007 22:46

Hm, wenn ich es mir recht überlege hab ich niemanden beleidigt.
Wenn jemand hier einen Job ausschreibt und damit auch Eigenwerbung macht- die noch dazu in das Fachgebiet dieses Boards passt - muss er/sie damit rechnen, inspiziert zu werden.
Vielleicht liege ich komplett falsch.
Zitat:

Ein einzigartiger Fingerabdruck Ihres Unternehmens. Stellen Sie an Ihre Website die gleichen hohen Ansprüche, die Sie auch an Sich selbst stellen. Wir helfen Ihnen dabei...

Barrierefreie Inhalte...

Dabei nutzen wir all unser Know-How aus den weiteren Geschäftsbereichen der Plattform- und Produktentwicklung, um es auf diesem Wege zum Mehrwert unserer Kunden einzusetzen.
Das sind aber Aussagen die einen einzigartigen Standard implizieren.
Würde ich als Mitglied hier diese Webseite prüfen lassen, man würde sie zerpflücken.

Wir waren einzigartig diplomatisch. ;)

Scheppertreiber 07.12.2007 22:51

Mir ist da das "bezahlte" Praktikum aufgestoßen. Generation Praktikum ?
Da war mal was. Ansonsten gebe ich Para völlig recht.

Beleidigend war das nicht.

Ich finde es ok, wenn Firmen hier versuchen Arbeitnehmer zu rekrutieren. Aber
diese Angeberei mit den eigenen Fähigkeiten war nicht so ganz "angemessen".


Ich wollte das gestern schon posten. Ich bin aber noch nicht so lange dabei und
habe halt erstmal die Klappe gehalten. Irgendwie rutsche ich immer so leicht ins OT :)

paracelsus 08.12.2007 11:22

Zitat:

Zitat von Scheppertreiber (Beitrag 361331)

Ich wollte das gestern schon posten. Ich bin aber noch nicht so lange dabei und
habe halt erstmal die Klappe gehalten. Irgendwie rutsche ich immer so leicht ins OT :)

Hi!

Mir passiert das auch gerne, leider stösst es manchmal manchem auf, kann ich einerseits verstehen, wenn es einen Thread stört.

schönes Weekend noch

kampfgnom 08.12.2007 19:08

Zitat:

Zitat von paracelsus (Beitrag 361353)
Hi!

Mir passiert das auch gerne, leider stösst es manchmal manchem auf, kann ich einerseits verstehen, wenn es einen Thread stört.

schönes Weekend noch

Du sagst es :D

er ich hab mal was davon gehört das ein Praktikum eigentlich nicht bezahlt wird...naja.

Klar ist es kontraproduktiv wenn man für etwas wirb, was man selbst nicht mal auf der eigenen HP einsetzt. Aber es ist halt Werbung!

Es ist wie überall, es wird viel gesagt aber wenig gemacht.
Deshalb find ich es ein wenig übertrieben die HP so auseinander zu pflücken.
Und selbst ohne diese Standards (bzw. nicht 100%igen) wird das Praktikum demjenigen helfen.

Würde das gerne machen. Nur bin cih noch schüler. Wohne außerdem noch in Sachsen (nähe Dresden) und da macht sich Berlin mitte nicht so gut :D

Scheppertreiber 08.12.2007 20:23

Ich bin kein Schüler und würde so ein "Praktikum" nie machen. Ich bin mir auch
nicht sicher ob man so etwas empfehlen sollte. Gute Arbeit für gutes Geld. ok.

Hat hier jemamd die HP zerpfückt ? Es wurde auf Probleme aufmerksam gemacht.
Ist doch ok oder ?

Wenn ich für meine Firma Leute suche muß ich um gute Leute werben und mich
dementsprechend darstellen. Da fehlt's bei 5mm gewaltig.

Beispiel: Para macht eine Wekstatt für Big Blocks auf und fährt selbst einen Prolo.
Passen sollte es.

fricca 08.12.2007 20:30

Zitat:

Zitat von Scheppertreiber (Beitrag 361426)
Hat hier jemamd die HP zerpfückt ? Es wurde auf Probleme aufmerksam gemacht.
Ist doch ok oder ?

Wurde dieser Thread ursprünglich im Sitecheck-Bereich eröffnet?

Ich fände es schade für potentielle Interessenten, wenn die Äußerungen einiger Teilnehmer den OP zukünftig davon abhalten, ein solches Angebot hier vorzustellen.

Scheppertreiber 08.12.2007 20:35

Geht ja auch nicht um Site-Check. Kunden muß man auch beurteilen.

Wollen Sie ? Müssen sie ? Was ist das ? Wenn hier eine Firma für sich wirbt
muß sie sich auch eine Beurteilung gefallen lassen.

paracelsus 08.12.2007 20:35

Hi!
Grundsätzlich sehe ich es ähnlich. Praktikanten werden gerne von Schulen geholt - aus einer Stufe, wo man schon ein bissi was kenn - und dann für die Arbeit wie ein Angestellter hergenommen. Zu vielen Ausbildungen gehört ein Praktikum dazu, ist also ein gewisser Zwang dazu vorhanden auch für weniger Geld Arbeit leisten zu müssen.

Auch möchte ich noch einmal betonen, hier wurde nix zerpflückt - man hat sich eben über eine Vollprofi-Firma lustig gemacht, die genügend Angriffsfläche angeboten hat.

cu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020