zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden In CSS Page eine externe PHP Datei einbinden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 01:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 4
ggbde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard In CSS Page eine externe PHP Datei einbinden

Hallo miteinander,

habe eine Seite mit CSS BOX-Modell erstellt, also linke Box für die Navigation und die rechte Seite für die Seitenausgabe.

Wenn ich jetzt aber mein Gästebuch Link anklicke, dann geht das Gästebuch immer in über die ganze Seite aus.

Das Gästebuch ist mit PHP erstellt und ich will es eingentlich so einstellen, dass wenn jemand jetzt den Link (linke Box)"Gästebuch" anklickt, dass das Gästebuch dann auf der rechten Box ausgegeben wird.

Normalerweise sieht mein Link so aus:
Code:
<li><a href="http://www.gaestebuch/burningbook/addentry.php">Gästebuch</a></li>
Aber wie gesagt, es funktioniert nicht. Wenn ich den Link so lasse wie er ist geht dann immer eine kompl. neue Seite auf.

Für Eure Bemühungen im voraus vielen Dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 03:41
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das ist auch normal und nicht mit PHP zu ändern, PHP öffnet immer quasi eine neue Seite.

Wenn du das nicht willst, musst du (I)Frames benutzen (igitt) oder mit AJAX arbeiten.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 11:35
lässt grüßen
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 189
code_junkie wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn PHP 'eh vorhanden ist, kannst du das Gästebuch auch einfach in deinem Design include();'n

Gruß
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 13:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 4
ggbde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal danke für die Info, aber ich kapier nicht wie ich den "include" Befehl anwenden muss. Der link ruft ja eine fertig seite vom Internet aus aus, Also muss ich ja irgendwie auf der Navigation
Code:
<li><a href="http://www.gaestebuch/burningbook/addentry.php">Gästebuch</a></li>
was eingeben, weil ich ja nur die Seite in der rechten Box ausgeben will.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 14:43
lässt grüßen
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 189
code_junkie wird schon bald berühmt werden
Standard

Nuja, hatte das etwas falsch verstanden. Aber egal.

* Also entweder du packst auf deinen Webspace eine HTML Datei (mit der Endung .php), wo an der Stelle, wo das GB erscheinen soll sowas steht:
Code:
<?php readfile('http://blabla/dein/gaestebuch.url'); ?>
oder wahrscheinlich besser, Du verwendest wie Boris schon erwähnt hat z.B. einen Iframe.

Die PHP-Variante sowie die Ajax-Variante erzeugen höchstwahrscheinlich invaliden Code, weil dein Gästebuch-Anbieter natürlich eine ganze HTML-Seite inkl. <HEADER> usw. sendet. Insofern kannst du den Inhalt ungefiltert nur in einem Frame darstellen. Den Inhalt einfach in ein DIV zu schieben wäre, egal ob über Javascript (Ajax) oder serverseitige Scripte, nicht so super.

Gruß

Geändert von code_junkie (02.12.2007 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 15:27
Benutzerbild von CREA
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 91
CREA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

naja, alles nicht so optimal. Includes sind immer so eine Sache, da sie gern
benutzt werden Schadcode einzubauen. Auch nette Gelegenheiten dafür sind die Gästebücher selbst. Daher bin ich nicht der größte Freund von den Dingern. Egal, du könntest das Skript auch direkt in den Code der Seite schreiben, aber das erfordert schon fortgeschrittene Kenntnisse und sicher einen deutlichen Umbau deiner jetzigen Seite.

Hast du deinen Provider mal auf dein Vorhaben angesprochen?
Vielleicht gibt´s da ja vorgefertigte Lösungen.

Lars
__________________
"Perfektion der Mittel und Konfusion der Ziele kennzeichnen meiner Ansicht nach unsere Zeit." - Albert Einstein

www.creategg.de

Geändert von CREA (02.12.2007 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 08:12
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von code_junkie Beitrag anzeigen
wahrscheinlich besser, Du verwendest wie Boris schon erwähnt hat z.B. einen Iframe.
Was ich bei dieser Lösung erwägen würde: Nur dem IE einen iframe liefern (per Conditional Comment), und allen übrigen Browsern object:

Insert HTML page into another HTML page | published @ aplus moments
Dump iframes and use object elements instead | 456 Berea Street

(Auch die Kommentare lesen.)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 10:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 4
ggbde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard In CSS Page eine externe PHP Datei einbinden

Hallo miteinander und erstmal recht herzlichen Dank für die ganzen Infos von Euch. Wahrscheinlich habe ich das ganz mit "include" und PHP nicht richtig erklärt bzw. verstanden.

Also, ich habe eine CSS (Boxmodell) Page, auf der linken Seite Navigation, auf der rechten Seite soll dann eine url ausgegeben werden, und zwar
Code:
http://gaststaette.alte-warte.de/gaestebuch/burningbook
Jetzt habe ich schon ausprobiert
Code:
<?php readfile('<?php readfile('http://gaststaette.alte-warte.de/gaestebuch/burningbook'); ?>');
im Contentbereich, aber er zeigt es nicht an.

Ist es denn wirklich so komplieziert hier einfach so ein Gästebuch auszugeben? Es soll doch nur im Content Bereich (rechte Seite) eine bestehende Internetseite ausgegeben werden.


Kann Euch schon verstehn dass ihr manchmal Euch die Haare rauft wenn solche dumme Fragen kommen, aber manchmal ist es ziemlich schwierig zu beschreiben was man will.

Für Eure Bemühungen und schnelle Hifle im voraus vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 10:06
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ggbde Beitrag anzeigen
ich habe eine CSS (Boxmodell) Page
Was zum Teufel ist das?

Zitat:
Zitat von ggbde Beitrag anzeigen
Es soll doch nur im Content Bereich (rechte Seite) eine bestehende Internetseite ausgegeben werden.
Dann mache es so, wie ich in meinem Vorposting beschrieben habe. Eine andere Möglichkeit als (i)frame bzw. object gibt es für Dein Vorhaben nicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 12:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 4
ggbde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Endlich ein Resultat

Nochmals vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe, habe das Problem jetzt mit einem IFrame gelöst.

Musste zwar etwas stöbern um den Code zu finden, aber dank Eurer Hilfe steht es jetzt.

Nochmals vielen Dank für alles, man liest sich beim nächsten Problem.

Gruss

ggbde
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie sieht eine css datei aus franknixweis CSS 3 16.07.2008 00:54
php Datei in css webseite einbinden X5-599 Serveradministration und serverseitige Scripte 14 19.05.2008 10:52
druckbare Bilder mit css einbinden rg69 CSS 1 21.02.2008 12:11
datei verschoben - css fehlt??!! dorothea CSS 3 01.03.2007 21:49
Externe CSS Datei für Handy+PDA heinz CSS 0 27.05.2004 04:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.