Sponsored Links |
|
|||
@paracelsus
paracelsus sagt: ich bin oldschool, ich kann nix XD bedenke immer, dass durch OOP alles zentraler wird und das ist in der programmierung immer gut! als ich das erste mal von OOP gehört/gelesen habe dachte ich mir auch das brauch kein mensch und is irgend ein komisches zeug für snops (war mit ajax genau das gleiche). doch dann hab ich mich da mal reingearbeitet und nach ein paar sachen fing ich an das ganze richtig zu schätzen. OOP trennt auch iwo immer die logik (php) von der maske (html) wodurch das projekt wieder einfacher wird. aber wie schon gesagt: probier es aus, musste ich auch bevor ich merkte wie geil OOP doch is. @inta Zitat:
@Thuroc Zitat:
- - - - - - eine klasse ist zudem auch immer sauberer bzw besserer stil als den quelltext überall zu verstreuen. eine klasse ordnen quelltext nach themen/aufgabenbereich. somit wird die wartbarkeit und übersicht erhöht. ich kenne diese puristen wie Scheppertreiber zu genüge. alle ganz geil auf den w3c validator. das sind auch immer die, deren webseiten total sinnlos sind ABER IMMER diese dummen "ich bin so UBERLEET ich hab validen quelltext, valides css und valides iwas" buttons unter ihrer navi haben. ihr seid keine programmierer, ihr seid reproduktionsmaschinen, die die gleiche kacke immer wieder und wieder machen und bei denen nie was wirklich beeindruckendes raus kommt. und genau diese subjekte sind es, in deren fester hand die webdesign foren sind. währen alle wie diese, das internet wäre ein einzieger einheitsbrei! Geändert von BlakkCooper (06.12.2007 um 22:07 Uhr) |
|
|||
Da hast du in den meisten Fällen recht. Es gibt aber auch sinnvolle Einsatzgebiete. Spieleprogrammierung z.B.. Der Core eines Spieles ist in vielen Fällen in reinem C geschrieben, weil es nochmals schneller ist als C++. Die Wartung ist zwar eine halbe Katastrophe, aber wenn man an die oberste Grenze der Geschwindigkeit will, geht es nur schwer anders. Und ich kenne keinen der Lust hat ein Spiel wie Bioshock in Assambler zu proggen
|
|
||||
Ich hatte das mal ausprobiert: die gleiche Aufgabenstellung in MASM und
Manx Aztek C. Ergebnis: C war um den Faktor 1,6 langsamer wie Assembler. Ich will das nicht verallgemeinern, aber viel bringt's nicht. |
|
|||
Zitat:
btw: rollercoaster tycoon is komplett in assembler programmiert ^^ |
|
||||
@Joe
Ich kann kein C, du wirst mir schon erklären müssen was das sein soll und was es kann und was nicht @BlakkCooper Das hat nichts mit Puristen zu tun, Code muss nunmal valide sein. Wenn du bei Programmiersprachen Fehler einbaust wird es schlicht und einfach mit einer Fehlermeldung enden und nicht funktionieren. Genau so sehe ich persönlich das bei HTML oder CSS, es gibt klare Regeln in der Definition an die man sich zu halten hat. |
Sponsored Links |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PHP Kontaktforumlar allgemeiner aufbau | Krulle | Serveradministration und serverseitige Scripte | 15 | 17.06.2010 13:44 |
php Seiten online stellen | online | Serveradministration und serverseitige Scripte | 7 | 27.03.2009 13:13 |
Praxisnah PHP lernen | p0mmeluff | Serveradministration und serverseitige Scripte | 5 | 24.03.2009 22:18 |
Dateien auslagern - Include und PHP | ArcVieh | Serveradministration und serverseitige Scripte | 17 | 27.03.2008 19:09 |
Klassen in PHP - Wann sinnvoll? | ArcVieh | Serveradministration und serverseitige Scripte | 13 | 05.07.2007 16:33 |