zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden php Klassen - Einsatz und Sinn?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 21:20
Beginner Level 2
neuer user
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Köln
Beiträge: 72
Thuroc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh, auch mit C kann man (nicht unbedingt wunderbar) OOP programmieren! Aber das ist ein anderes Thema
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #52 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 21:28
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Würde mich ja interessieren, wie ihr mit einer imperativen Programmiersprache objektorientiert programmieren wollt. Das geht soweit ich weiß nur mit C++ welches praktisch C um Objekte erweitert. Wenn man anfängt mit C Objekte nachzubilden, würde ich wieder sagen, man arbeitet mit der falschen Sprache
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #53 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 21:31
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

PHP-Code:
typedef struct {
int (*constructor)();
int (*destructor)();
int (*machwas)();
OBJECT;
OBJECT obj;

obj->machwas(); 
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 21:46
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 14
BlakkCooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@paracelsus
paracelsus sagt: ich bin oldschool, ich kann nix XD

bedenke immer, dass durch OOP alles zentraler wird und das ist in der programmierung immer gut!
als ich das erste mal von OOP gehört/gelesen habe dachte ich mir auch das brauch kein mensch und is irgend ein komisches zeug für snops (war mit ajax genau das gleiche). doch dann hab ich mich da mal reingearbeitet und nach ein paar sachen fing ich an das ganze richtig zu schätzen.
OOP trennt auch iwo immer die logik (php) von der maske (html) wodurch das projekt wieder einfacher wird.

aber wie schon gesagt: probier es aus, musste ich auch bevor ich merkte wie geil OOP doch is.

@inta
Zitat:
Vorsicht, das ist noch PHP 4 Syntax
O.o hat sich der syntax geändert?! is mir garnich aufgefallen!!

@Thuroc
Zitat:
Bei OOP ist es aber leider so, das es erst richtig Spass macht, wenn fast alles des Codes OOP ist und man die Daten nur noch durch die Klassen hetzt. So kann ein Programm mit 5 MB Größe wunderbar in 5 Zeilen Code verpackt werden
klingt jetzt nach eso kacke aber alles muss im gleichgewicht bleiben. fast alles in klassen zu packen is genauso unsinnig wie den gleichen quelltext 10 mal zu kopieren! man muss nich für alles ne funktion/klasse erstellen nur damit man verhindert, das man den gleichen quelltext 2 mal verwendet.

- - - - - -

eine klasse ist zudem auch immer sauberer bzw besserer stil als den quelltext überall zu verstreuen. eine klasse ordnen quelltext nach themen/aufgabenbereich. somit wird die wartbarkeit und übersicht erhöht.

ich kenne diese puristen wie Scheppertreiber zu genüge. alle ganz geil auf den w3c validator. das sind auch immer die, deren webseiten total sinnlos sind ABER IMMER diese dummen "ich bin so UBERLEET ich hab validen quelltext, valides css und valides iwas" buttons unter ihrer navi haben.

ihr seid keine programmierer, ihr seid reproduktionsmaschinen, die die gleiche kacke immer wieder und wieder machen und bei denen nie was wirklich beeindruckendes raus kommt. und genau diese subjekte sind es, in deren fester hand die webdesign foren sind.

währen alle wie diese, das internet wäre ein einzieger einheitsbrei!

Geändert von BlakkCooper (06.12.2007 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 22:06
Beginner Level 2
neuer user
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Köln
Beiträge: 72
Thuroc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Wenn man anfängt mit C Objekte nachzubilden, würde ich wieder sagen, man arbeitet mit der falschen Sprache
Da hast du in den meisten Fällen recht. Es gibt aber auch sinnvolle Einsatzgebiete. Spieleprogrammierung z.B.. Der Core eines Spieles ist in vielen Fällen in reinem C geschrieben, weil es nochmals schneller ist als C++. Die Wartung ist zwar eine halbe Katastrophe, aber wenn man an die oberste Grenze der Geschwindigkeit will, geht es nur schwer anders. Und ich kenne keinen der Lust hat ein Spiel wie Bioshock in Assambler zu proggen
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 22:10
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Ich hatte das mal ausprobiert: die gleiche Aufgabenstellung in MASM und
Manx Aztek C. Ergebnis: C war um den Faktor 1,6 langsamer wie Assembler.
Ich will das nicht verallgemeinern, aber viel bringt's nicht.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 22:12
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 14
BlakkCooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Scheppertreiber Beitrag anzeigen
Ich hatte das mal ausprobiert: die gleiche Aufgabenstellung in MASM und
Manx Aztek C. Ergebnis: C war um den Faktor 1,6 langsamer wie Assembler.
Ich will das nicht verallgemeinern, aber viel bringt's nicht.
um den faktor 1.6? d.h. um 60% langsamer?! du willst mir sagen DAS 60 PROZENT nicht viel bringen?! alda bist du iwie nen bisschen hohl im kopp?!

btw: rollercoaster tycoon is komplett in assembler programmiert ^^
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 22:15
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Ey Alda - hassama in Assembler programmiert ??? Das ist echt Arbeit !
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 22:17
Beginner Level 2
neuer user
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Köln
Beiträge: 72
Thuroc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da geb ich dir recht. Die einfachsten Dinge werden zu Herrausforderungen! Assambler ist die Hölle! Aber das erklärt dir schlechte Quali von RCT
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #60 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 22:17
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

@Joe
Ich kann kein C, du wirst mir schon erklären müssen was das sein soll und was es kann und was nicht

@BlakkCooper
Das hat nichts mit Puristen zu tun, Code muss nunmal valide sein. Wenn du bei Programmiersprachen Fehler einbaust wird es schlicht und einfach mit einer Fehlermeldung enden und nicht funktionieren. Genau so sehe ich persönlich das bei HTML oder CSS, es gibt klare Regeln in der Definition an die man sich zu halten hat.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Kontaktforumlar allgemeiner aufbau Krulle Serveradministration und serverseitige Scripte 15 17.06.2010 13:44
php Seiten online stellen online Serveradministration und serverseitige Scripte 7 27.03.2009 13:13
Praxisnah PHP lernen p0mmeluff Serveradministration und serverseitige Scripte 5 24.03.2009 22:18
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 19:09
Klassen in PHP - Wann sinnvoll? ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 13 05.07.2007 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.