zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Zeilen aus HTMLtabelle ausblenden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 23:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 11
X4R5L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zeilen aus HTMLtabelle ausblenden

Hi!
Ich würde gerne bestimmte Zeilen einer HTMLtabelle über Javascript ein/ausblenden.

Beispiel:
20 Zeilen
davon sollen die 2.,3.,4.,10. und 12. Standardmäßig ausgeblendet und bei buttonklick eingeblendet werden.

Danke schonmal im Voraus. MFG Adrian

P.S.:Bitte killt mich nicht, weil ich das woanders auch gepostet habe.Ich habe dort noch keine antwort bekommen. Ich muss den Teil des Projektes morgen Abend abliefern. Der ganze Rest ist fertig. Nur das mit der Tabelle klappt nicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 23:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 11
X4R5L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sufu bringt nix... zumindest habe ich nix passendes gefunden
Das ist mein Javascript code. Ich möchte damit jedes Element (Zeilen einer Tabelle) mit der ID blob ein/ausblenden
Zitat:
onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsById('blob' )[1].getElementsById('blob')[0].style.display != ''){ this.parentNode.parentNode.getElementsById('blob')[1].getElementsById('blob')[0].style.display = '';this.innerText = ''; this.value = 'Hide'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagId('blo b')[1].getElementsById('blob')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Show'; }">

Geändert von X4R5L (28.11.2007 um 23:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.11.2007, 08:37
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Arbeite gerade aktuell an einem Mailer, deshalb kann ich mal sagen, daß
das auch funktioniert

Die Funktion TestRecv() wird mit inChange aus den Ankreuzern für
Mailadressen aufgerufen. Ist mindestens eine angekreuzt, verschwindet
die komplette Zeile mit der Meldung.

Die Funktion ChkMail() wird mit onSubmit aufgerfuen, damit die das
Ergebnis mitbekommt ist idok global.

Code:
<script type="text/javascript"><!-- 
var     isok = false; 
 
function TestRecv(){ 
        var     i, ptr, buf, but; 
 
        isok = false; 
        for ( i=0; i<32; i++){ 
                buf = "CB" + i; 
                ptr = document.getElementById( buf); 
                if ( ptr == null) 
                        break; 
                if ( ptr.checked) 
                        isok = true; 
        } 
 
        ptr = document.getElementById( "RECERR"); 
        if ( isok){ 
                ptr.style.display = "none"; 
        } else { 
                ptr.style.display = "table-row"; 
        } 
} 
 
function ChkMail(){ 
        if ( isok == false) 
                alert( "Bitte erstmal einen Adressaten ankreuzen !"); 
        return isok; 
} 
 
--></script>
Code:
<tr style="color:red;" id="RECERR">
<th></th><th colspan='4'><b>Bitte w&auml;hlen Sie mindestens einen Adressaten aus.</b></th>
</tr>
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator

Geändert von Scheppertreiber (29.11.2007 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.11.2007, 09:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 11
X4R5L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ganz herzlichen Dank!das probiere ich mal aus.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.11.2007, 13:30
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Du meinst eine Klapptabelle

Geändert von protonenbeschleuniger (29.11.2007 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.11.2007, 14:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 11
X4R5L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich meinte ursprünglich was anderes. Ich komme damit aber nicht klar. ich bin absouluter neuling auf dem Gebiet Javascript.
Ich habe das "Tut" befolgt und irgendwie gehts net so, wie es soll

Edit: Das showall ist fein. das ist das, was ich suche
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.11.2007, 16:35
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Tja, dann kann man nichts machen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.11.2007, 19:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 11
X4R5L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok. ich werde mich mal weiterbilden in sachen javascript...
der Auftrag wurde soeben übergeben. hat sich jetzt erledigt danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elemente in der sidebar ausblenden broski CSS 3 22.06.2011 23:01
Tabelle: Mehrere Zeilen aus einmal einbleden und wieder ausblenden - Wie? EPMS Javascript & Ajax 6 15.07.2009 13:29
Zeilen in Tabelle löschen MTH Javascript & Ajax 0 11.09.2007 13:08
Tabellen Zeilen ein- / ausblenden Timo Javascript & Ajax 3 30.08.2007 14:19
Aus-/Einblenden von Zeilen in einer Tabelle mit JavaScript brainstorm1984 Javascript & Ajax 3 02.02.2007 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.