Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.04.2011, 18:29
miedsegadse miedsegadse ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 11
miedsegadse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage 2 Spalten Layout INKL. 1 Spalten Layout

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Layout für Joomla zu realisieren. In diesem Layout gibt es oben normal eine horizontale Navi und dann darunter den Content.

Bei einem bestimmten Navipunkt, soll allerdings der Content ein wenig nach rechts hin Platz machen und links dann die "Subnavi" anzeigen lassen. (Gutes Beispiel: HTC - Produkte - Wenn man hier auf den Menüpunkt "Support" klickt, taucht plötzlich auch links im Content ne Navi auf)

Ich hab das hier auch nochmal illustriert:



Ist es möglich, das mit CSS so zu realisieren, dass ich zwei Div Container im Content habe und der linke dann erst auftaucht wenn er nen Inhalt hat?

Also Inhalt im linken Container leer = Rechter Container hat 100%
Inhalt im linken Container = Rechter Container macht Platz

Weiß jemand wie ich das anstellen soll? :/

Bin mittlerweile vollig planlos und hab keinen Plan mehr was ich versuchen könnte.

Ideen sind gerne gesehen :P

Danke schonmal im Voraus! Viele Grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links