Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 08.04.2011, 13:58
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von CreativeGeekDesigns Beitrag anzeigen
kannst du, falls du Zeit hast mal eben das HTML-Gerüst mit CSS aufsetzen?
Wenn du deinen Code aufgesetzt und gezeigt hättest, wäre das Potential für Missverständnisse ganz sicher sehr viel geringer.
Siehe auch die Hinweise für Fragende.
[Ich kann im Moment auch nicht nachvollziehen, worauf andir hinaus will.]

Ich habe vor langer Zeit mal so einen asymmetrischen Zentrier-Versuch gemacht. Außer im IE6 sollte es keinen verfrühten Scrollbalken geben, ich weiß nicht, ob du damit leben kannst.
Browserkompatibilität musst du testen, ist schon älter und ich hab's nie gebraucht.
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<title></title>
<style type="text/css">
* {
    margin:0;
    padding:0;
    }

body {
    margin-right:200px; /* Einschraenkung Body-Breite gemaess Mass der Asymmetrie; kein Padding, sonst verfruehter Scrollbalken in IE7; IE6 immer */
    }

#wrap {
    margin:0 50% 0 auto;
    }

#wrap2 {
    margin-right: -400px; /* 300 (Haelfte der Breite des zentr. Elements) + 100 (Haelfte der Breite des ueberstehenden Elements) */
    margin-left:auto;
    background:red;
    width:600px;
    border-left:200px solid green; /* Simuliertes asymmetrisches Element */
    height:400px;
    }
</style>
</head>
<body>
    <div id="wrap">
        <div id="wrap2">
        </div>
    </div>
</body>
</html>
@Manfred62: Dann hätte man wieder den unerwünschten/-schönen verfrühten Scrollbalken.
Mit Zitat antworten