Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.04.2011, 22:22
darkwave darkwave ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 2
darkwave befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DIV Layout mit CSS: Zentrieren eines Divs und links und rechts auffüllen.

Hallo

Nach mehrstündigem erfolglosem googeln und probieren wende ich mich nun an dieses board.
Was ich erreichen möchte ist folgendes:
Die Seite ist dreispaltig, wobei das mittlere div zentriert werden sollte und eine fixe breite haben muss. Links und Rechts soll das mittlere div jeweils gleichmässig bis an den Fensterrand mit zwei anderen divs aufgefüllt werden.
Das ganze sollte ungefähr so aussehen:

|---DIV-----bis-linken-rand---|-----DIV-zentriert-mit-fixer-breite-----|-----DIV----rechten-rand-----|

Habe bereits viele varianten ausprobiert. Leiter habe ich es nicht fertig gebracht das mittlere div mit einer fixen grösse zu versehen und trotzdem zu zentrieren, so dass das linke und rechte div gleich breit sind.

Any ideas?
Kann man sowas überhaupt mit divs?

Darkwave
Mit Zitat antworten
Sponsored Links