Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.04.2011, 12:16
Ben. Ben. ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.08.2010
Beiträge: 35
Ben. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HTML Mails richtig erstellen

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Thunderbird und der Erweiterung Stationery - Briefpapier.

Einfach zum Testen und Spaß an HTML möchte ich eine wirklich "astreine" HTML-Vorlage erstellen.

Dinge die ich beachtet habe sind zB. height-Angaben, falls Bilder ausgeblendet werden und der Abstand bleibt, alternativ- und title-Texte, damit bei Blockaden dennoch ein kleiner Funken Vertrauen aufgrund der Platzhalter-Texte enstehen könnte und eine Breite von 798 excl. 1px Border für Netbooks und Handys.

Meine Fragen:
Macht ein CSS Reset Sinn oder ist dieser überhaupt möglich?
Habt Ihr sonst noch Tipps für mich?
Welche Probleme traten bei Euch auf?
Rechtliche Grundlagen (Lesematerial)?

Natürlich weiß ich, dass HTML-Mails nicht gern gesehen sind und vielleicht öfter mal im Spam landen

Bis dann!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links