zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden DRINGEND: font-family mit verschiedenen grössen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2007, 22:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 1
curi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DRINGEND: font-family mit verschiedenen grössen

ich habe eine font-family mit einer nicht gängigen schrift und tahoma, arial. ich möchte die erste schrift in einer anderen schriftgrösse darstellen, wie die alternativschriften. wie kann ich den verschiedenen schriftarten verschiedene grössen zuordnen? wie muss die css lauten?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 08:10
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Dringend benötige ich ein Taschentuch wegen meines Schnuppens.

Wenn sich hinter deiner Frage das Problem verbirgt, dass du die Fonts optisch gleich groß wirkend darstellen willst, ist vielleicht font-size-adjust das, was du suchst. Gab es schon mal in CSS2, verschwand in CSS2.1, kommt in CSS3 wieder. Browsersupport und Effekt auf einzelne Fonts wäre von dir zu testen. Ergebnisse könntest du ja dann hier posten, aber das hat etwas Zeit.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamische Größen Killhunter CSS 0 14.05.2011 17:56
CSS im IE Earl of Green CSS 6 19.02.2011 15:10
Browser Zoom - Divs vergrößern sich nicht mit mathias81 CSS 19 04.08.2009 09:58
background in firefox 3 etech CSS 13 12.09.2008 12:10
Optimierung für alle Browser villain CSS 6 22.09.2004 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.