XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Quelltext einer html-Datei in eine andere einbinden (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=49123)

David 27.11.2007 17:56

Quelltext einer html-Datei in eine andere einbinden
 
Zugegeben, der Titel ist etwas unexakt, ich weis aber nicht, wie ich es anders Beschreiben soll.

Folgende Frage:
Kann ich im Quelltext einer html-Datei (zB: index.html) auf eine andere html-Datei verweisen, in der ich dann den Quelltext für ein häufig wiederkehrendes Element der Seite geschrieben hab. Also ähnlich wie ich ein Stylesheet für eine Seite extern schreiben kann, will ich auch einen bestimmten Teil des html-Textes quasi auslagern.

Danke für eure Hilfe!

inta 27.11.2007 18:00

Mit HTML ist das logischerweise nicht möglich, dazu brauchst du z.B. PHP, SSI oder ähnliches.

David 28.11.2007 15:49

Ok, danke. Dann werd ich wohl nicht umher kommen, mich da auch noch reinzufitzen:|

inta 28.11.2007 16:17

Je nach Doctype ist es sogar valide, aber es ist trotzdem keine gute Idee.

Geholfen ist DNA damit so oder so nicht, weil er für den Inhalt des Frames wieder eine komplette Seite bauen muss und dort keine Schnipsel verwenden kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023