zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Welche html elemente dürfen welche anderen aufnehmen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 09:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 249
bastien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Welche html elemente dürfen welche anderen aufnehmen?

Hallo,

ich suche eine Liste wo drin steht z.B. dass ein h2 element keine labels oder ul tags usw. aufnehmen darf kennt da jemand einen guten link? Oder gibts da ne allgemeine regel?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 09:26
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 95
RollingStones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Stichwort heißt selfhtml. Dort gibt es genau diese Informationen, die du suchst.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 09:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 249
bastien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RollingStones Beitrag anzeigen
Das Stichwort heißt selfhtml. Dort gibt es genau diese Informationen, die du suchst.
ich habe das Buch

ne im Ernst da schau ich doch mal in den alten Schinken rein den hatte ich irgendwo hingeschoben, daher fiel mir das auch nicht ein

ich frage deshalb:

ich will unter Monthly Project News, Site Language und Customer Login je ein einfarbiges blau-grünes Hintergrundbild machen wie es customer-login ja schon hat (opacity eingesetzt damit ihr dei elemente seht die eigentlich darin wären...). Nun frage ich mich ob ich für alle drei bereiche 3 divs nehmen und da je ein background-image setze, wo man divs ja sparsam einsetzen soll, denn einen rechte Spalte habe ich auch noch mit auch 3 bereichen...

Was meint ihr?

Geändert von bastien (28.11.2007 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 15:00
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

SELFHTML: HTML/XHTML / Referenz /HTML-Elementreferenz

bookmarken

(gerade eben schon mal gepostet gehabt^^)
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 16:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 249
bastien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von andir Beitrag anzeigen
SELFHTML: HTML/XHTML / Referenz /HTML-Elementreferenz

bookmarken

(gerade eben schon mal gepostet gehabt^^)
super link,danke aber der kommt nicht in meinem buch??
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 17:44
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dummes Buch?
Vielleicht hat es auch eine andere Quelle benannt.
Oder einfach vorausgesetzt.

Egal wie

Selfhtml ist eine sehr gute Quelle.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
html Quellecode durchsuchen, danach in anderen html Code einfügen? RedTuesday (X)HTML 3 11.08.2009 20:24
Relatives Positionieren von Elementen zu beliebigen anderen Elementen im Dokument dimension CSS 1 25.07.2008 13:49
Web Applications 1.0 / HTML 5.0 verhindern! X-User (X)HTML 54 01.02.2008 19:59
HTML: Alle Elemente von HTML 4.01 bis XHTML 2.0 laborix Ressourcen 45 31.07.2007 12:54
Welche Positionierung für elemente eines Formulas? bastien CSS 3 01.01.2007 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.