zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Anordnen von Grafiken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 15:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 4
Tocotronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anordnen von Grafiken

Hallo!

Ich möchte gerne eine HP erstellen und möchte mit CSS arbeiten. Ich habe mir auch schon ein Tutorial von CSS4You durchgelesen. Aber ich hab nicht gefunden wie ich die Grafiken dort einbinden kann!

Ich habe 3 Grafiken, mit denen ich meiner HP ein Design geben will. Einmal eine für den Header, dann eine für die Links auf der linken seite und eine Kleine Zeile unten.

Was muss ich angeben, dass dies so funktioniert, dass sie untereinander angeordnet sind?
__________
I
I
I
I
__________

So soll es dann aussehen!


Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen! Vielen Dank im Vorraus

Toco
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 15:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.786
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Tocotronic Beitrag anzeigen
Aber ich hab nicht gefunden wie ich die Grafiken dort einbinden kann!
Hintergrundbilder: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Zitat:
Was muss ich angeben, dass dies so funktioniert, dass sie untereinander angeordnet sind?
Du musst sie den passenden Elementen als Hintergrund geben.
Bevor du dir Gedanken darüber machen kannst, wie du deine Grafiken verteilen kannst, brauchst du also dein HTML = Inhalt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 16:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 4
Tocotronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich will das ja nicht als hintergrund, sondern so auf die art wie frames!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 16:19
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.869
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Tocotronic Beitrag anzeigen
Ich habe 3 Grafiken, mit denen ich meiner HP ein Design geben will.
Solche Grafiken müssen ins CSS (= Hintergrund).

Was meinst Du mit "wie Frames"?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 17:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 4
Tocotronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich mein, dass ich es dann so aufgebaut habe wie in Frames! Also Oben den Header, Mitte-Links die Links, Mitte-Rechts das hauptfenster und unten, die fußzeile!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 17:08
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.869
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Und Header & Footer bleiben stehen und der Content ist scrollbar?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 17:12
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bei Dir scheint eine grundsätzliche Fehlvorstellung vorzuliegen.

Frames sind eine Technik, wie man verschiedene HTML-Dokumenten so zusammenpackt, dass sie wie eine Seite im Browserfenster aussehen.

Der von Dir genannte Aufbau ist aber typisch für nahezu alle Webseiten:

Head ( Kopf der Seite)
Linkleiste ( rechts oder links) Navigation und ähnliches
Fußleiste ( footer) mit Angaben
und dazwischen oder daneben der Content.

Wie man das mit CSS realisiert?

Du kannst ja mal hier stöbern.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 12:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 4
Tocotronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke andir, das hat mir geholfen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei übereinander angeordnete Grafiken im Fließtext Trebor CSS 1 14.01.2011 22:24
Grafiken unterinander anordnen - ohne Abstand Thomas233 (X)HTML 6 20.02.2009 00:20
horizontale navigation aus meheren grafiken?? celine@23 CSS 16 14.01.2007 16:03
2 Grafiken als Hintergrund ... PiTi CSS 3 08.09.2005 00:33
Verlinkte Vorschaubilder bei nicht geladenen Grafiken Dieter Barrierefreiheit 14 20.08.2005 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.