XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Anordnen von Grafiken (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=49035)

Tocotronic 22.11.2007 15:38

Anordnen von Grafiken
 
Hallo!

Ich möchte gerne eine HP erstellen und möchte mit CSS arbeiten. Ich habe mir auch schon ein Tutorial von CSS4You durchgelesen. Aber ich hab nicht gefunden wie ich die Grafiken dort einbinden kann!

Ich habe 3 Grafiken, mit denen ich meiner HP ein Design geben will. Einmal eine für den Header, dann eine für die Links auf der linken seite und eine Kleine Zeile unten.

Was muss ich angeben, dass dies so funktioniert, dass sie untereinander angeordnet sind?
__________
I
I
I
I
__________

So soll es dann aussehen!


Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen! Vielen Dank im Vorraus

Toco

fricca 22.11.2007 15:41

Zitat:

Zitat von Tocotronic (Beitrag 358961)
Aber ich hab nicht gefunden wie ich die Grafiken dort einbinden kann!

Hintergrundbilder: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Zitat:

Was muss ich angeben, dass dies so funktioniert, dass sie untereinander angeordnet sind?
Du musst sie den passenden Elementen als Hintergrund geben.
Bevor du dir Gedanken darüber machen kannst, wie du deine Grafiken verteilen kannst, brauchst du also dein HTML = Inhalt.

Tocotronic 22.11.2007 16:13

Ich will das ja nicht als hintergrund, sondern so auf die art wie frames!

heiko_rs 22.11.2007 16:19

Zitat:

Zitat von Tocotronic (Beitrag 358961)
Ich habe 3 Grafiken, mit denen ich meiner HP ein Design geben will.

Solche Grafiken müssen ins CSS (= Hintergrund).

Was meinst Du mit "wie Frames"?

Tocotronic 22.11.2007 17:02

Ich mein, dass ich es dann so aufgebaut habe wie in Frames! Also Oben den Header, Mitte-Links die Links, Mitte-Rechts das hauptfenster und unten, die fußzeile!

heiko_rs 22.11.2007 17:08

Und Header & Footer bleiben stehen und der Content ist scrollbar?

andir 22.11.2007 17:12

Bei Dir scheint eine grundsätzliche Fehlvorstellung vorzuliegen.

Frames sind eine Technik, wie man verschiedene HTML-Dokumenten so zusammenpackt, dass sie wie eine Seite im Browserfenster aussehen.

Der von Dir genannte Aufbau ist aber typisch für nahezu alle Webseiten:

Head ( Kopf der Seite)
Linkleiste ( rechts oder links) Navigation und ähnliches
Fußleiste ( footer) mit Angaben
und dazwischen oder daneben der Content.

Wie man das mit CSS realisiert?

Du kannst ja mal hier stöbern.

Tocotronic 23.11.2007 12:07

danke andir, das hat mir geholfen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023