Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 17.03.2011, 18:26
gato gato ist offline
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von UnnamedProphet Beitrag anzeigen
Also ich habe mein Ziel jetzt mal veranschaulicht:
Also eine Tabelle mit und ohne Überschrift (caption)?

Wenn die beiden beispiele genau so vorkommen sollen, kannst du entweder eine ID "zwei" vergeben und für diese eben andere Regeln erstellen (4n+1?) oder uns mitteilen, welche Inhalte du darstellen möchtest. Dann wissen wir welche Elemente du brauchst und ob sich dein Problem allein dadurch schon lösen lässt.

Zitat:
Zitat von UnnamedProphet Beitrag anzeigen
Hier die programmierte Version dazu:
http://www.prophet-design.de/temp/nth-test.html
Programmier ist hier nichts

Zitat:
Zitat von UnnamedProphet Beitrag anzeigen
Genau das ist das was ich will, allerdings wird der Teil "mit der Klasse schmal" ingnoriert, wie man in der programmierten Version sieht.
Wenn er nur die divs mit der Klasse "schmal" zählen würde, wäre der Block unter dem breiten div genau so formatiert, wie in der oberen Version.
Der breite Block wird jedoch mitgezählt.
Nein, nein. Du willst, dass nur die Elemente mit der Klasse schmal gezählt werden. Das ist etwas anderes.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links