Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.03.2011, 14:27
Prof. Awesome Prof. Awesome ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 19
Prof. Awesome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bild durch Bild ersetzten! (a:hover)

Aloha Leutz,

ich hab ein Bild am Rand meiner HP das mitscrollt, wenn man mit der Maus drüber fährt ändert sich das Bild in ein anderes geht man runter ist wieder das alte da!

zur Veranschaulichung...

...Bild mit Text "Ihr wollt uns ein Feedback hinterlassen"
ändert sich beim drüber fahren auf
...Bild mit Text "Dann klick mich"

soweit funktioniert das alles auch! Problem, durch den klick öffnet sich via mailto: funktion der z.B thunderbird...

geht man jetzt zurück auf die Seite dann bleibt das Bild geändert also in "stufe 2"!Wie vermeide ich das, ich möchte das Bild immer zum Grundzustand zurück wechselt!


Ich hoffe ich hab das verständlich rübergebracht! :/


HTML-Code:
.popup {
background-image: url("Grafiken/Test1.png");
width:218px;
height:363px;
right:0px;
bottom:0px;
position:fixed;
background-repeat:no-repeat;
} 

.popup a:active, a:hover, a:focus{
background-image: url("Grafiken/Test2.png");
background-repeat:no-repeat;
outline:none;
}
Danke schonmal!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links