zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden css - Linie oben wird statt gepunktet gestrichelt dargestellt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 12:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 2
Agnes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard css - Linie oben wird statt gepunktet gestrichelt dargestellt

Hallo,

ich habe eine Frage zum css:

in einer Tabelle sollen bestimmte Zellen oben gepunktet sein und rechts einen dicken Strich haben - also horizontal sollen die Linien gepunktet und vertikal 1px solid sein. In der Mitte der Tabelle soll die vertikale Linie 3px breit sein.

Der code für die vertikale Linie:
Code:
td.rahmen1 
 {  border-top: 1px dotted #000000; 
    border-right: 3px solid #000000; 
  }
Der top wird allerdings nicht als gepunktete , sondern als gestrichelte Linie dargestellt. Ändere ich border-right auf 1px, wird border-top als gepunktete Linie dargestellt.
Ich habe nun schon verstanden, dass diese Tabelle im IE wie oben beschrieben mit gestrichelten statt gepunkteten Linien dargestellt wird und im Mozilla beispielsweise korrekt mit gepunkteter Linie.

Ich möchte nun die vertikale Linie als Hintergrundgrafik darstellen. Da ich aber zu wenig Kenntnisse im css habe, weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Könnt ihr mir da mal ein bisschen weiterhelfen??? Wäre toll!!
Danke!

Agnes
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 12:22
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Gibt dem entsprecheden Element, bei dir wohl "td.rahmen1", die gepunktete Linie als "background-image". Dieses Hintergrundbild musst du dann nur noch oben positionieren und es horizontal wieder holen lassen.

Lies dazu hier nach: Hintergrundbilder: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.11.2007, 15:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 2
Agnes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo BlackHawk,

danke für deine Hilfe!!! Es hat funktioniert!!!!

Liebe Grüße

Agnes
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Menü nicht korrekt dargestellt im FF michael-r CSS 9 01.02.2007 16:39
css menü im IE anders dargestellt berndw CSS 2 02.11.2006 10:22
Horinzonales CSS Menü mit nach oben ausgeklappten Untermenues wschwaig CSS 4 30.10.2006 08:50
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 25.08.2006 23:04
Hilfe: CSS IE 6.0 Padding wird ignoriert/falsch dargestellt ifish CSS 3 31.08.2005 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.