zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Graphiken auf Zielgrösse komprimieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 10:23
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 36
mike-b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"ich kenn mich damit nit gut aus - kann man das auch Serverseitig mit der GDLib lösen (ImageMagick?)"

-> damit kenn ich mich n bissl aus, und ich möchte weder n apache/php laufen lassen, noch die bilder irgendwo hochladen (100++)

"als es mit "sieh es Dir an" stehen zu lassen"

-> Thanks for the effort anyway

Falls noch wer im forum tummelt, der was zum thema weiss, wär ich froh er würds posten

Cu
Mike

Geändert von mike-b (20.11.2007 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 17:28
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Nun kannst Du jedes beliebige Bild, das Du mit Photoshop geöffnet hast - und das gerade aktiv ist - mit dieser Aktion verkleinern und gleich auch speichern.
Du mußt sie nicht selber öffnen - das wäre bei 100 oder mehr Bildern ja Wahnsinn. Du kannst die Aktion per Stapelverarbeitung auf einen Ordner anwenden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 17:43
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Du mußt sie nicht selber öffnen - das wäre bei 100 oder mehr Bildern ja Wahnsinn. Du kannst die Aktion per Stapelverarbeitung auf einen Ordner anwenden.
Ja, hab ich nicht geschrieben , stimmt natürlich.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 00:45
lässt grüßen
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 189
code_junkie wird schon bald berühmt werden
Standard

ImageMagick hat solch eine Funktion nicht, glaube ich. Jedenfalls habe ich nichts entdeckt, beim kurzenn durchsehen der "convert"-Optionen.

Aber schau mal hier.. Adobe Forums - resize image to fit uncompressed file size?
's geht dort zwar um unkomprimierte Größe, aber ... vielleicht ist das ein Ansatz. PS-Script war mir bis eben unbekannt.

Hier sieht man eine Möglichkeit mit ASP
PS031212119: HOWTO: Resize images based on file size
In der Form könnte man das natürlich auch auf andere Scriptsprachen übertragen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 08:44
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielleicht wäre Advanced jpeg Compressor Link was für Dich.
Vom Hörensagen soll das Teil sehr gut sein, gibt es als Trial für 30 Tage unter dem Link.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 09:05
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 36
mike-b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Advanced JPEG Compressor easily transforms your digital photos into any size you need.
Resize photos to any specified dimension or file size"

Noch nicht getestet, tönt aber super.


PS-Script werd ich mir mal anschauen. Noch nie gebraucht!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 10:03
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Hi!

PS script ist eine Seitenbeschreibungs-sprache.
Man erzeugt damit eine Datei - die in Adobe Acrobat (Bspw.) weiterverarbeitet werden kann. Diese Dateien sind auch Druckerfähig - was ihre Hauptaufgabe ist, soll heissen wenn der Drucker PS versteht, wird die Datei so gedruckt wie sie ist, ohne vorher Gerippt zu werden (also ohne vorher in Maschinensprache "übersetzt" zu werden).
Von dem her ist dieses Format eher im Print-Layout Bereich zu Hause. Ich nutze es stets, wenn ich mit meiner Partner-Druckerei zusammenarbeite - die kriegen kein .pdf sondern eben die Post Script Datei. Das erspart den Arbeitsgang durch den Ripper, und schützt damit vor Verlusten von Farbinformationen etc...


EDIT:// da hab ich daneben gegriffen, Ihr meint das Scripting in Photoshop - Sorry.

Geändert von paracelsus (22.11.2007 um 10:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 14:30
Benutzerbild von Lockhead883
<? echo "Hello World"; ?>
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 132
Lockhead883 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir erschließt sich leider der Sinn der ganzen Aktion nicht...
Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere Bilder in einem Rutsch komprimieren |SONY| Grafik, Design, Typografie 4 14.05.2011 06:54
Explizite Höhen bzw. Breitenangabe von Graphiken seeadler CSS 22 02.03.2011 10:21
Links für Graphiken derdau CSS 1 09.01.2009 14:41
Graphiken relative Größe zuordnen? Don Stefano CSS 2 14.08.2005 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.