zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Neue Posts/Threads im eigenen Forum hervorheben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 21:22
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Du hast es mit deinem vorherigen Beitrag doch bereits gesagt:
Zitat:
Zitat von spacegaier Beitrag anzeigen
Der User betritt das Forum. Nun wird beim Einloggen geschaut, welche Beiträge seit dem letzten Ausloggen/Betrachten der Seite neu hinzukamen und diese werden dann hervorgehoben. Schaut sich der User nun einen von diesen hervorgehobenen Posts/Threads an, wird die ID dieses Posts/Threads in der Session des Users gespeichert. Nun wird bei jedem Aufruf des Forum wieder geschaut, welche Beiträge beim Einloggen des Users markiert wurden und ob einer davon in der Session auftaucht
-> ja -> nicht mehr hervorheben
-> nein -> weiterhin alle hervorheben.
Es muss nichts weiter gespeichert werden als der Zeitpunkt x, ab dem sämtliche neue Beiträge als ungelesen gelten, und die Liste derjenigen Beiträge, die seit dem Zeitpunkt x bereits gelesen wurden und deshalb nicht mehr als ungelesen gelten dürfen.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 21:31
A noobish expert
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 126
spacegaier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Axo, den Zeitpunkt speichern. Hab ich des echt gesagt? Dabei hatte ich des noch gar net realisiert . Okay, jetzt müssste ich aber in der Lage sein des umzusetzten. Danke nochmal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 18.11.2007, 21:38
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.735
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Ich muss mich etwas korrigieren: der zu speichernde Zeitpunkt muss natürlich derjenige sein, dem eine Inaktivität von einem bestimmten Zeitraum folgt. Denn andernfalls würden ja die Beiträge während der Inaktivität als bereits gelesen markiert.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
height-Problem! Schniddchen CSS 2 09.05.2008 13:53
Bin CSS-Neulind und habe Hilfe nötig! lol123 CSS 0 19.03.2007 20:07
Eigenes Forum - Neue Beiträge markieren? Hairy Serveradministration und serverseitige Scripte 3 21.04.2006 21:31
Neue Beiträge werden nicht als neu angezeigt? psycho_dmr Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 0 17.12.2005 23:23
Forum wird "irgendwann" auf die Version 2.1 umgest hemfrie Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 3 18.11.2004 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.