zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden $_POST als Datenspeicher?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 23:40
A noobish expert
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 126
spacegaier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard $_POST als Datenspeicher?

Hallo usammen,

ich habe gerade versucht die $_POST-Variable als Datenspeicher zu nutzen, indem ich einfach neue Arrayteile angelegt habe. In dem Folgescript, wo ich dann auf diese Variablen zugreifen wollte bekam ich aber einen Fehler.

Nun wollte ich wissen, ob ich etwas falsch gemacht habe, oder ob das prinzipiell nicht geht und ich hier auf Sessions oder Cookies zurückgreifen muss.

PHP-Code:
$_POST['test'] = 'testtext'
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 11:28
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.035
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

In $_POST findest du Daten die mit einem Formular abgeschickt wurden, wenn du da eine Variable manuell befüllst und zur nächsten Seite gehst, wird das nicht gespeichert, dafür ist $_POST nicht da.

So oder so ist es schlechter Stil, man schreibt mit PHP weder in $_POST noch in $_GET etwas rein. Die beiden sollten nur ausgelesen werden, da sie Benutzereingaben enthalten und du dich so oder so nicht auf den Inhalt verlassen kannst und ihn immer prüfen solltest.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 11:50
A noobish expert
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 126
spacegaier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, dann nehme ich entweder die Session oder ein Cokkie. Danke.

-> Thread gelöst.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 13:18
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.845
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von spacegaier Beitrag anzeigen
Okay, dann nehme ich entweder die Session oder ein Cokkie. Danke.

-> Thread gelöst.
Session. Cookie kann nur begrenzt Daten aufnehmen und wird auf dem PC des Users gespeichert. Der sollte nicht die Möglichkeit haben, in deine interne Verwaltung reinzuschauen.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 14:34
A noobish expert
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 126
spacegaier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, dann Session. Danke für den Hinweis.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.