zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Software gesucht (Community)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 15:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 286
Chrunchy wird schon bald berühmt werden
Standard Software gesucht (Community)

Hallo zusammen,

ich soll ein Community-Portal aufbauen. Dies soll verschiedene Module beinhalten wie z.B. Forum, Foto-Galerie, eigene Homepage/Blog, redaktionelle Infos,...

Die einzelnen Teilbereiche sollen über ein einziges Login erreichbar sein.

Also wohl den gesamten Web2.0 Bereich, wie es so schön heißt.

Da ich mich damit bisher noch nicht wirklich befasst habe, wäre ich über ein paar infos, auf was ich achten muss dankbar.

Folgende Fragen sind bei mir derzeit offen:
- Gibt es EINE komplette "Software-Suite" die alle Module beinhaltet
- sucht man sich die einzelnen Komponenten aus und sucht nach passenden Schnittstellen zu den anderen?

Wichtig ist noch, dass es anschl. auf selbst zu bestimmenden Webserver laufen soll, also nicht bei irgendeinem Hoster ala 1und1 o.ä.

Vielen Dank für eure Hilfe.
__________________
Gruß Chrunchy

"Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung" (James Earl Carter)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 16:20
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Schau Dir mal Drupal (drupal.org | Community plumbing) an, das erfüllt alle von Dir genannten Anforderungen.

Die meisten Funktionen wie Forum, Blog etc. sind schon von Haus aus enthalten.

Für die Foto-Galerie Funktion gibt es auch noch zusätzliche Module für Drupal, z. B. ein Schnittstellenmodul für die Bildergalerie Gallery | Gallery
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 17:33
lässt grüßen
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 189
code_junkie wird schon bald berühmt werden
Standard

... ist aber alles auch ohne weiteres mit anderen CMS zu bewerkstelligen. Joomla usw. usf.
Siehe Home - OpenSourceCMS (Es gibt fast alles als Demo dort)

Geändert von code_junkie (14.11.2007 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.11.2007, 10:08
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 286
Chrunchy wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke, jetzt hab ich erstmal was zu tun.
__________________
Gruß Chrunchy

"Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung" (James Earl Carter)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 21:27
Document Managment Systen gesucht - einfach und in PHP Pablo Serveradministration und serverseitige Scripte 5 25.09.2008 22:30
Community Software tomaso (X)HTML 10 21.05.2008 07:44
Coder und Redakteure für Community-Seite gesucht Eldron Offtopic 0 12.05.2008 10:30
(Junior) Software Entwickler gesucht in München ab sofort Intelli Offtopic 0 22.04.2008 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.