zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE Anzeigeproblem bei Listen Navi

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2007, 20:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 5
scripper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE Anzeigeproblem bei Listen Navi

Hallo alles zusammen,

ich arbeite gerade an einer Listennavigation und hab bemerkt dass Sie im Internetten Explorer (auch v7) ein Anzeigefehler hat. Ok ich bin kein blutiger CSS Anfänger und hab schon nach der Lösung gesucht (auch im Forum gelese) aber ich komm nicht dahinter.
Also der Fehler ist dass zwischen den Listenelementen einen Abstand anzeigt der nicht sein soll und auch die Höhe und padding werden irgendwie Ignoriert..
Code:
<li class="navihead_element">Unter</li>
    <li class="navihead_container">
Hab nun auch die entsprechenden Margin und padding Werte überprüft und eigentlich kein Fehler gefunden aber vielleicht bin ich auch einfach Blind.
Naja ich freu mich über eure Unterstützund, hier mal der entsprechende HTML & CSS Code
Code:
<ul class="navihead_liste">
      	<li class="navihead_element">Unter</li>
    <li class="navihead_container">
    	<ul class="navicontent_liste">
   			<li class="navicontent_button"><a href="#">unter1</a></li>
    		<li class="navicontent_button"><a href="#">unter2</a></li>
   			<li class="navicontent_button"><a href="#">unter2</a></li>
    		<li class="navicontent_button"><a href="#">unter2</a></li>
    	</ul>
      </li>
      </ul>
Code:
.navihead_liste {
list-style-type:none;
width:140px;
list-style-type:none;
margin-top:20px;
margin-left:10px;
padding:0;
margin-bottom:0;
}

.navihead_element {
background-image:none;
background:#9d0303;
width:135px;
height:21px;
margin:0;
/* Schrift */
color:#ffff00;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size:14px;
font-weight:bold;
padding-left:5px;
padding-top:7px;
padding-bottom:0;
}

.navihead_container {
margin:0;
padding:0;
}

.navicontent_liste {
list-style-type:none;
padding:0;
margin:0;
}

.navicontent_button {
background-image:url(../bilder/unterbutton.jpg);
width:120px;
height:24px;
padding-left:20px;
padding-top:4px;
margin-bottom:1px;
}
und ne URL wo Ihr euch das ganze mal LIVE anschauen könnt
Hier
Danke schonmal im vorraus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2007, 17:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 5
scripper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok hab das Problem gelöst ...
eigentlich war es ein unnötiges Listen element <li class="navihead_container"> und anscheinend setzt der IE für LI immer eine Höhe auch wenn dieses Leer ist, hab es einfach entfert und es funktioniert perfekt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2007, 21:23
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.856
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von scripper Beitrag anzeigen
anscheinend setzt der IE für LI immer eine Höhe auch wenn dieses Leer ist
Ja, er dehnt die Höhe leerer Elemente so weit aus, bis Text hineinpassen würde. Abhilfe schafft z.B. font-size: 0;, aber da leere Elemente eh tabu sind, ist Deine Lösung die einzig wahre
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
grafische Navigation horizontal zentrieren, klappt nicht lila_3 CSS 4 30.11.2010 11:25
Boxen von Navigation und Logo sind zu weit auseinander lila_3 CSS 2 04.09.2009 00:28
IE verschiebt Navi Menü macmensa CSS 7 17.08.2009 17:45
Probleme mit horizontaler Navi rechts lila_3 CSS 2 14.07.2009 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.